RCD 300 spielt keine gebrannten CD's

  • Hallo, ich hab mir vor ca. 2 wochen einen gebr. Golf 5 gekauft der so ein RCD 300 eingebaut hat, nun hab ich schon CD's gebrannt diese nicht erkannt werden -.-
    kennt sich da jemand von euch aus???


    hab ich vielleicht was falsch gebrannt? was ich zwar nicht glaue aber vielleicht gibt es nur ne bestimmte Marke von Rohlingen die er lesen kann??
    bin über eure Antworten sehr dankbar,


    MfG


    Abano

  • normales RCD300 oder RCD300 MP3??


    Normale Audio CDs sollten beide Radios lesen können. Ich gehe mal davon aus, dass es für dich kein Problem ist, Audio CDs zu brennen ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • normales RCD300 oder RCD300 MP3??


    Normale Audio CDs sollten beide Radios lesen können. Ich gehe mal davon aus, dass es für dich kein Problem ist, Audio CDs zu brennen ;)



    ich sag mal so ....


    ich hab die schon als Audio-CD gebrannt, hab schon umgestellt auf WAVE datei, und als Mp'3 gebrannt, alle 3 klappen nicht,
    (laut bedienungsanleitung sollten auch Mp'3 CD ohne probleme klappen!!!! )


    steht immer ERROR


    MfG


    Abano

  • Funktionieren denn original CDs?
    Wenn ja könnte es auch am Brenner und/oder Rohling liegen. Hatte bei meinem RCD300 nie Probleme mit gebrannten AudioCDs.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Funktionieren denn original CDs?
    Wenn ja könnte es auch am Brenner und/oder Rohling liegen. Hatte bei meinem RCD300 nie Probleme mit gebrannten AudioCDs.


    ja original klappen ...


    hmm echt komisch!!


    MfG


    Abano

  • Laufen die gebrannten CDs auf anderen Geräten?

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Hi,
    hatte bzw. habe genau das gleiche Problem.
    War damit beim :) und der hat mir ersatz versprochen (jedoch gingen nach einiger Zeit auch keine Originalen CD's mehr ),weil ja noch genug garantie auf dem wagen ist (BJ 08).
    Leider wurde der Lieferzeitraum eines Ersatzgerätes von ca. 1 Woche auf "unbestimmte Zeit" verschoben,was mich jetzt dazu gebracht hat ein Nachrüstradio zu kaufen.
    Ist zwar nicht die billigste Lösung aber das ewige piepen bei "Error Check CD" konnt ich nich mehr aushalten....
    Und wer weiß wann mein Ersatzradio angekomm wär...


    Wo das Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen,aber ich hab auch einiges ausprobiert und keine Lösung gefunden....=(
    Gruß Philipp

  • Versuch mal einen anderen Brenner und/oder einen anderen Rohling. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt wohl ein defekt am radio vor.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Mhhh...die Tips mögen alle ganz schön sein,vielleicht helfen sie auch aber bei mir hat leider NIX gebracht und ich hab genau das vom Bild ;(
    Find ich ein bisschen schade das der "Defekt" öfter auftritt :(

  • Wenn du noch Garantie hast würde ich das Radio reklamieren, wenn nicht entweder keine CDs mehr hören oder um ersatz umsehen. Aber wenn mein original Radio kaputt wäre, würde ich ein Zubehör Radio verbauen. Weil ein RCD300 MP3 um 250 Euro kaufen?! da bekomm ich um das geld besseres im Zubehör :thumbup:

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Hallo alle, danke für eure Beiträge:
    hab leider jetzt erst Zeit gefunden um hier ins Forum zu kommen!!!
    sorry!!!


    Wenn du noch Garantie hast würde ich das Radio reklamieren, wenn nicht entweder keine CDs mehr hören oder um ersatz umsehen. Aber wenn mein original Radio kaputt wäre, würde ich ein Zubehör Radio verbauen. Weil ein RCD300 MP3 um 250 Euro kaufen?! da bekomm ich um das geld besseres im Zubehör :thumbup:


    nein hab kein Garantie hab das Auto beim Kumpel im VW Autohaus gebr. gekauft, ist von 2006


    Welches gutes Mp'3 Radio bekommt man denn zum Beispiel aus dem Zubehör?


    Gibts denn dann dafür auch die Ausgleichsblende für die Mittelkonsole will ja nicht dass das so fummelig aussieht :))



    MfG



    Abano

  • Hab jetzt natürlich auch geschmack auf nen RNS 510 bekommen ..... hmm



    wie teuer ist so ein gerät? 2k?


    ich frag erst garnicht im geschäft weils dann doch noch zu teuer ist selbst wenn der mir nen superpreis macht :D


    MfG



    Abano

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!