Xenon nachrüstkit für mein Golf V

  • Guten Abend


    ich fahre einen Golf 5 1,4 75 ps


    mein freund hat sich für sein Lexus Xenon lichter mit vorglüher( vorbrenner) 12000C drauf gemacht


    geht das bei golf V originalscheinwerfer auch da keine linse für xenon vorhanden ist.


    besteht gefahr das meine scheinwerfer schmelzen da 12000 c zu heiss ist????

  • Kann mir keiner was dazu sagen???



  • Die einzige gefahr besteht das dein Fahrzeug stillgelegt wird wegen so einem mist... kauf dir was ordentliches mensch... du bist doch kein ATU tuner oder :wacko:

  • wieso den stillgelegt?


    das gibt es doch bei ebay


    was kostet den was vernünftiges?

  • Da es nicht erlaubt ist und deine Betriebserlaubnis erlischt...




    ca 950€-1500€



    Komplette Scheinwerfer (Gehäuse, Lampen, Zünder, Steuergeräte)
    Komplettes automatisches Leuchtweitenregelungsset aLWR (Sensoren VA+HA, Steuergerät, Kabelbaum)


    Nähere infos hier

  • Und 12000 C ist eine Farbtemperatur sprich Farbe und keine Hitze :D


    Bei 12000 Grad Celsius würde jedes Auto und jede Straße schmelzen 8)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Und 12000 C ist eine Farbtemperatur sprich Farbe und keine Hitze :D


    Bei 12000 Grad Celsius würde jedes Auto und jede Straße schmelzen 8)


    Sag bloß du hast noch die alten mit nur 4300° Celsius? Mensch...


    :D

  • hi,


    du deiner frage, ob zu xenon nachrüsten kannst, an sich ist das möglich. ist nur eine frage der kosten.


    wenn du SWA bereits hast, dann würd ich auf das xenon kit von hella umsteigen kostet dich so um die 900€ glaub ich.


    falls du keine SWA dann würd ichs lassen, denn die nach zurüsten kostet auch nen schweine geld, es sei denn du kannst sie iwo ausschlachten.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Grr schon wieder so einer der gefriemeltes Xenon haben will stimme RedLignigh voll zu lass den mist raus. Wenn du damit nen baller machst und Versicherung bekommt das raus bleibst du wohl auf deinem Schaden sitzen.


    Xenon kit von Hella = ca. 1000€ mit SWRA

  • Ich hab für mein Xenon 1200€ bezahlt, Scheinwerfer OEM und neu, aLWR von Kufatec. Elektronik wurde von der Fachwerkstatt gemacht. SWR war schon verbaut, hab ich mir erspart.


    Ist nicht billig, das is klar. Und es geht auch günstiger, mit Hella eben. Aber wer VW Scheinwerfer will, wird wohl nicht viel einsparen können, außer man schließt die Elektronik selber an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!