heckklappe defekt

  • hallo zusammen!


    ich habe das problem, dass die heckklappe sich nicht mehr verriegelt. d.h. dieser schnapp-mechanismus ist einfach tot.
    der wagen ist 2,5 jahre alt und ich habe keine lust, mein auto bei vw abzugebgen und wieder zig euro zu zahlen.


    jetzt habe ich die verkleidung mal abgebaut, aber diesen mechanismus kann ich nicht abbaun, weil das teil mit so komischen imbus-schrauben (mit ganz vielen ecken) verschraubt ist. gibts für diese schrauben nen schlüssel im baumarkt?
    hat sonst noch einer ne idee, wie ich die verriegelung wieder in gang bekomme??


    super nervig ist auch, dass man beim golf die klappe auch nicht manuell irgendwie verriegeln kann.....


    könnt ihr mir helfen??

  • Imbus-Schrauben mit ganz vielen Ecken? Würde spontan mal auf Torx tippen...

  • torx-schrauben haben meines wissens auch nur 6 "ecken", genauso wie gewöhnliche imbus, nur eben spitzer. es sind aber viele kleine. keiner ne ahnung?? leute?!

  • Die nennen sich Stern-Torx,gibt es in allen Größen auch im Baumarkt.Man könnte auch sagen,sieht aus wie ne Sonne.
    Solche befinden sich auch,wo die Sitzeinheit mit dem Bodenblech verschraubt ist(Größe 50).Warum die nicht alles mal einheitlich machen,könnte ja jemand basteln :D Kauf gleich ein Satz,braucht man öfters mal.
    Hoffe,ich konnte helfen.

  • Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch gehabt. Bin dann zu VW und die haben mir das innerhalb von 3 min gewechselt brauchte nur das Schloss zu bezahlen. Das waren glaub ich um de 20-25 Euro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!