Zu empfehlen oder nicht? Bitt e um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zu empfehlen oder nicht? Bitt e um Hilfe

      Moin Moin! ich wollte mir eine GTI Front zulegen aber da diese jetzt schon fast jeder A.... fährt dachte ich mir, das die Frontspoiler für die originale Front auch ziemlich fett sind! Was sagt ihr zu diesem? Ist der zu empfehlen oder was würdet ihr machen? GTI oder original?
      cgi.ebay.de/RDX-Front-Lippe-VW…9b91&_trksid=p3286.c0.m14

    • Es gibt ja nicht nur die GTI Front, man kann auch wunderbar die GTI Stoßstange mit verschiedenen Grills und NSW Gittern kombinieren. Siehe dazu auch meine Front, ist ein MIX aus GT Sport, Variant und US Jetta.

      Sieht man nicht sooo oft.

      Von solchen Fronten mit RIESEN Spoilern und Lufteinlässen halte ich nix, das sieht Spaceshuttlemässig aus :X

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Gerade bei Teilen, die an die Front kommen, würd ich hochwertige Teile verwenden.
      GFK is aber grundsätzlich ned schlecht.


      Was hier etwas seltsam aussieht, ist dass das Ding relativ breit unten wird, oben aber die Serienfront bestehen bleibt.

      Und ohne Seitenschweller, wie am Symbolbild, siehst dann aus wie ein Schneepflug. Hatte das Problem auch mit der Zender-Front, die relativ weit runter geht.

      Überleg dir ein Gesamtkonzept fürs ganze Auto, also Fronst, Schweller und Heckansatz, und mach dann alles komplett fertig. :thumbsup:

      Und über Geschmack läßt sich vortrefflich diskutieren, im Endeffekt sollte es dir gefallen, und dem Gesetz entsprechen, dann hast auch Freude damit.

      Ich persönlich hab folgende Kombination:

      Zender Fronststoßstange:



      Paßgenauigkeit ist hier sehr gut, mußte nichts nacharbeiten. Vorne ist noch alltagstaugliche Bodenfreiheit vorhanden. Kostet ca. 299 Euro und ist relativ selten zu sehen.



      CSR Seitenschweller




      Waren relativ günstig, kann beim beim Anpassen sehr gut an die Höhe der Fronststoßstange anpassen. Hab das silberne durch ein schwarzes Gitter ersetzt.

      Und der Original GTI-Heckansatz in Verbindung mit einer Auspuffblende:




      Der ist dezent breiter wie das Original-Heck. Etwas höher als die Seitenschweller und die Front, was meiner Meinung aber gut ins Bild paßt.

      Bevor du loslegst bedenke, dass noch Kosten fürs Anpassen und lackieren anfallen. Ebenso würde ich eine dezejnte Tieferlegung in Betracht ziehen.

      Viel Spaß beim Aussuchen und umsetzen. :D

      Bilder vom Umbau der Teile gibts in meinen Umbauthread.