FFB funktioniert nicht mehr

  • Meine FFB vom Bora funktioniert nicht mehr. Liegt nicht an der Batterie, die wurde selbstverständlich schon getauscht, obwohl die Symptome dafür sprechen würden, denn die Reichweite wurde immer schlechter. Die zweite FFB funktioniert tadellos. Was kann das sein?

  • mechanicher verschleiß im 1. handsender.


    ich denke da dürfte es ausreichen entweder die schlüsselzu tauschen oder bei vw nen neuen zu bestellen

  • Versuch mal die Kontakte für die Batterie im Schlüssel zu reinigen,habe schon oft gelesen das es geholfen hat.
    Ansonsten,den defekten Schlüssel neu synchronisieren.
    Öffnungstaste am defekten Schlüssel 1 x drücken,und dann innerhalb 1 Minute den Wagen manuell(Schlüssel ins Schloß und so 8| )auf oder abschließen.Das wars.
    Wenn das auch nichts hilft,mußt du wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,um dem Problem auf diese Weise auf die Spur zu kommen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Schlüssel tauschen???
    Also ich hätte jetzt einfach auf Bateriewechsel getippt

  • Die Batterie ist es nicht. habe ich doch extra geschrieben! :cursing:

  • Leuchtet das Lämpchen in der FFB wenn du nen Knopf drückst?
    Wenn ja ist die Batterie und der Kontakt nicht schuld; und fast alles in der FFB sollte funzen.
    Schon versucht neu anzulernen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!