Sprintbooster am Golf 5 GT TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sprintbooster am Golf 5 GT TSI

      Hallo,hat jemand in der Gemeinde Erfahrungen mit dem Sprintbooster am Golf V TSI mit 170PS gemacht und wie fährt sich das Auto nach dem Einbau? Ich danke für eure Erfahrungen! mfg :)
    • Verbaut habe ich ihn nicht, aber ich wüsste auch nicht was es bringen sollte. Das System ändert ja nur das Ansprechverhalten vom E Gas. Im Serienzustand ist es Linear, und das ist auch gut so. Leistung gewinnt ein Auto durch den Sprintbooster nicht.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das ist eine Box die die Kennlinie der E Gas Verändert. Einfach gesagt gibt diese Box, wenn mal leicht aufs Gas steigt einen Stärkeren Gasbefehl ab. Ist vielleicht etwas unverständlich ich probiers so: Wenn du dein Gaspedal zu 20% durchtrittst, gibt die Box einen Befelt über 30% weiter. Bei Vollgas ändert sich nichts. Solche Boxen sindin meinen Augen einfach nur überflüssig.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Das ist eine Box die die Kennlinie der E Gas Verändert. Einfach gesagt gibt diese Box, wenn mal leicht aufs Gas steigt einen Stärkeren Gasbefehl ab. Ist vielleicht etwas unverständlich ich probiers so: Wenn du dein Gaspedal zu 20% durchtrittst, gibt die Box einen Befelt über 30% weiter. Bei Vollgas ändert sich nichts. Solche Boxen sindin meinen Augen einfach nur überflüssig.

      LG Eike
      Fällt unter die Kategorie "Elektroschrott" wer das verkauft hat imho kein Gewissen den Kunden gegenüber.

      Leider lässt sich mit dem Mist eine Menge Geld verdienen.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte