RNS 510 nachgerüstet und jetzt MFL ohne Funktion

  • Hallo,



    ich bin neu in diesem Forum und wollte erstmal Guten Abend sagen. Ich habe einige Daten zu mir und meinem Fahrzeug in mein Profil eingegeben.


    Ich bin jetzt neuer stolzer Besitzer eines Golf VI Highline TSI 122 PS und habe das Auto am 29.05.2009 in Wolfsburg abgeholt.


    Ich habe mir jetzt ein RNS 510 besorgt und eingebaut es funktioniert auch soweit .Codiert worden ist es bei VW. Ich arbeite in einem VW Autohaus. Nur meine MFL bekomme ich nicht ans laufen sowie die Audio und Navigationsanzeige in der MFA sind ohne Funktion. Den Byte 7 Bit 7 habe ich von 0 auf 1 codiert. Bei der Codierung des RNS fragte der Tester nicht nach dem MFL. Ich habe gehört das man bei dem RNS die MFL deaktivieren soll. Bei den VW Testern ist diese Funktion aber ber die sogenannte Geführte Fehlersuche oder Geführte Funktion nicht hinterlegt.


    Kann mir vielleicht einer die Codierung für das RNS 510 mit MFL, Dynaudio sagen oder mir helfen was ich falsch gemacht habe?


    Jetzt denken bestimmt einige diese VW Fach Idioten, aber manchmal haben wir die möglichkeiten nicht über unsere Tester die Nachrüstungen zu codieren.



    Gruß



    Jensanna

  • ich denke er hatte schon vorher das mfl.und es liegt nur ander codierung das radios

  • Hallo,



    sorry für die späte Antwort. Ich war noch unterwegs. Ja richtig das MFL war bereits verbaut. Hat einer eine Lösung für mich?



    Mfg



    jensanna

  • ohne die indexe und teilenummern deiner steuergeräte (lenksäule) z.b. und die dazugehörigen codierungen wird das hier mit sicherheit niemand sagen können...und welche funktion hat byte 7 bit 7?musst schon ein bisschen ins detail gehen

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    ja hast recht. Hier die Teilenummer des RNS 1T0035680A die lange Codierung lautet 0C0500000100008200 und das Lenksäulensteuergerät hat die Teilenummer 1K0953549CF mit der Codierung 502. Ich muß noch dazu sagen das die MFA über das Lenkrad funktioniert nur laut und leiser oder Titelwahl sind ohne funktion. Habe es nicht richtig beschrieben. Der Byte 7 Bit 7 soll gemäß ander Beiträge in der Eigendiagnose 56 ( Radio ) geändert werden damit die Titelanzeige im MFA funktionieren soll. Das ist aber nicht der Fall.


    Mfg


    jensanna

  • Hallo Leute,


    hat den niemand eine lösung für dieses Problem. Den ich kriege es auch nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!