Temperaturgeber defekt, nur wo ist der?

  • Guten Tag,


    Ich habe das hier oft beschrieben Problem mit der Temperaturanzeige. Die rauf und runter hüpft.
    Habe den Fehler auch schon ausgelesen und den neuen grünen Geber zu Hause. Nur kann ich nicht fesstellen w der bei meinem IVer 90 PS turbodiesel ist. kann mir einer helfen?


    Achja Bj ist 2001


    Danke

  • Ich hab das Bild wieder entfernt,das war auch nicht der Temperaturgeber,sondern der Temeraturschalter der Klima :whistling: .Und war auch ein 1.9 AGR. ;)
    Der Temperaturgeber sitzt beim TDI im Verteilergehäuse.Habe jetzt doch noch ein Bild gefunden aus einem 1.9 AGR.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nwfrnmfa/01062009463.jpg]

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Hier ist ein Temperaturgeber(roter Kreis) in einem 1,8 GTI,hab leider grad kein Bild vom TDI zur Hand,aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1l20ejom/tempgeber.jpg]


    Also das ist sicher kein 1,8T Motor... :D


    Aber der sitzt rechts neben dem Motor direkt im Kühlwasserschlauch

  • Hallo,


    das bikld habe ich auch schon gesehen, jedoch hilft mir das nicht weiter. bei mir siehts anders aus.
    ich kann das bild leider nicht hier einfügen. weiß nicht wie das geht.


    ich hätte eines gemacht.

  • Bau mal die Motorabdeckung runter, und dann suchst mal den Kühlwasserschlauch. Der Fühler steckt direkt drin, müsste rechts neben dem Motor sein

  • Könntest du vielleicht mal ein Bild hochladen vom 1,8t Gti? AGU Motor?


    Glaub ich bin zu blöd das ding zu finden. 8)

  • ich hab meinen vor 2 wochen wechseln müssen...ich mach nachher mal n bild für sich...


    btw: machs, wenn der motor nicht heiss ist...du wirst ungefähr nen liter wasser verlieren...also schonmal was bereit halten und nicht wundern, wenn dein kühlwasser nach einer kurzen fahrt wider minimun anzeigt...der kreislauf ist ja ziemlich leer und das dauert, bis wieder alles verteilt ist..;)


    achja...fahre den selben 90ps IVer..;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!