Finde keine Masse im Kofferraum! Dringende Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Finde keine Masse im Kofferraum! Dringende Hilfe

      Moin! Könnt ihr mir sagen wo ich im Kofferraum Masse finde? Wo ich das Kabel am besten verlege?? ist aber nur 30cm lang! Hilfe

    • Auch wenn ich jetzt nen Uralt-Threat ausgrabe aber...

      Sprich Ihr habt das Chromding rausgedreht (grüner Kreis) und hinter eine der beiden Schrauben die Öse für's Massekabel gehangen?
      Das reicht für 20mm²? :o

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Ich würde es unter/hinter der Rückbank unter den Gurtschnapper machen. Die schraube kannst du mit einem Vielzahn lösen. Die stelle ordentlich Blank schleifen nicht vergessen ;) Und die Schraube natürlich wieder richtig festziehen..
      Grüße
      Chris

    • Chris911 schrieb:

      Ich würde es unter/hinter der Rückbank unter den Gurtschnapper machen. Die schraube kannst du mit einem Vielzahn lösen. Die stelle ordentlich Blank schleifen nicht vergessen ;) Und die Schraube natürlich wieder richtig festziehen..
      Grüße
      Chris

      Du meinst die Teile in der Mitte wo der Gurt reingeklippt wird? Allein wegen der Sicherheit wollte ich eigentlich nur ungern an den Schrauben rumdrehen... Wenn es an dem silbernen Halter genauso gut funktionieren würde, wär das natürlich noch besser... :)

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Lass bitte den Pfusch und setz einen ordentlichen Massepunkt!



      Da wo das Warndreieck sitzt demontierst du den Teppich.

      Dahinter ist ein Blech, welches genug Platz bietet für den Massepunkt. Wenn ich mich recht entsinne sogar schon
      mit viereckigem Loch.



      Gewindeschraube durch mit Mutter. Vorher alles blank schleifen!!!

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Diese Chrom Dinger hatte ich nie ab, also keine Ahnung wie gut die Verbindung ist, wie Massiv die Schrauben.. Bezüglich der Sicherheit brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. Da hast du auf jeden fall den Vorteil, dass du die Schraube richtig fest ziehen kannst. Wie gesagt, kann bei den anderen Teilen auch sein, keine Ahnung.. Probier's doch einfach aus. Solang du Kontakt zur Karosserie hast, und die Schraube gescheit anziehen kannst, sollte es kein Problem sein. Du kannst auch an den Masse Punkt hinter den Rückleuchten gehen, aber die sind sehr labbrig :!:
      Edit: Da war ich wohl sehr langsam ^^

    • Jan-Ek schrieb:

      Gibt keine bessere als die von Chris vorgeschlagene Stelle, im Anschluss gut festdrehen & auch die Sicherheit ist wieder gegeben.
      Nur zum Verständnis, Ihr redet von folgender Schraube bzw halt die auf der rechten Seite?


      Wenn ich die los habe, schleife ich das darunter liegende Metall blank, Öse dazwischen und dann einfach so fest es geht wieder fest?
      Es ist nicht notwendig die mit einem gewissen Drehmoment anzuziehen, hauptsache fest?

      Sorry für die simplen Fragen aber es ist halt nen Sicherheitsrelevanter Punkt :huh:

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI