Temperaturanzeige defekt, Klima defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige defekt, Klima defekt

      Hallo,
      meine Temperaturanzeige geht nicht bzw nur ab und zu. Fehleranalyse erbrachte kein Ergebnis, Temperaturfühler alles i.O. lt. Werkstatt.

      Auch meine Climatronic kühlt nicht mehr (Leistungsschwankungen im Fahrbetrieb).

      Kann das Eine mit dem Anderen Zusammenhängen?

      Was kann das Problem mit der Temperaturanzeige sein, dass sie nicht konsistent funktioniert? ?(

      DANKE!!!

    • Bei dir ist wohl der Temperaturgeber defekt,wird aber teilweise nicht im Fehlerspeicher abgelegt.Neuer inkl.Einbau liegt bei VW ca.um die 100 ,-Euro.
      Und wegen der Climatronic,hast du schon mal das Kühlmittel geprüft.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

    • dankeschön, kann man den temperaturgeben anderswie überprüfen oder muss ich ihn "auf gut glück" austauschen lassen?!

      kühlmitel wurde bei der inspektion erst kontrolliert, passt alles....

      danke & gruß

    • Prüfen wird schwierig,da du auch die Sollwerte brauchst.Und den Geber selber einbauen ist nicht so schwer.
      Wir haben hier im Board auch noch einen Thread mit dem gleichen Thema.KLICK
      Was für ein Modell hast du den genau :?:

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • RainerZufall schrieb:

      Bei dir ist wohl der Temperaturgeber defekt,wird aber teilweise nicht im Fehlerspeicher abgelegt.Neuer inkl.Einbau liegt bei VW ca.um die 100 ,-Euro.
      Und wegen der Climatronic,hast du schon mal das Kühlmittel geprüft.


      Der Geber kostet ca. 23€, eingebaut ist der in 5 min...also sind 100€ doch etwas viel...selbst bei VW.

      Wenn das Kühlmittel ok ist, dann wäre der Druckschalter oder der Kompressor die nächsten Sachen die man mal prüfen sollte(auch die Ansteuerung der Magnetkupplung vom Kompressor prüfen!!!)
    • Golf4Turbo schrieb:

      Der Geber kostet ca. 23?, eingebaut ist der in 5 min...also sind 100? doch etwas viel...selbst bei VW.


      Deswegen habe ich ja auch ca. geschrieben,Leute die den Geber sich vor 2 Jahren haben einbauen lassen,haben beim :) zwischen 60-80 ,-Euronen dagelassen,und das ist 2 Jahre her ;)
      Aber ist bestimmt mal wieder von Händler zu Händler verschieden :thumbdown:
      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß