Golf V Felgen auf einen Golf VI 15, bzw. 16 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Felgen auf einen Golf VI 15, bzw. 16 Zoll

      Ich suche gerade für meinen Golf Alufelgen für den Winter und bin dabei auf einige original VW-Felgen gestoßen in 15 und auch 16", die aber alle nur für den Golf V angeboten werden.

      Jetzt meine Frage: Kann ich diese Felgen problemlos fahren? Gibt es da eine allgemeine Freigabe von VW, da technisch Golf V und VI ja gleich sein sollten, was Fahrwerk & CO angeht?

      Am liebsten wären mir 15"er für 195er Reifen.

    • Klar, sieht besser aus, aber ein Satz Pneus kostet da fast das Doppelte.
      Abgesehen davon, würd ich sagen dass sich die 195 im Winter besser fahren als die 205er.

      Aber gut, das ist ne andere Entscheidung. Grundsätzlich würd mich interessieren ob die Golf V Felgen auch für den Golf VI freigegeben sind.

    • Ach ja die Zulassung, handelt es sich um Original VW Felgen? Wenn nicht könnte es Probleme geben denn viele ABEs beziehen sich noch auf den Golf 5 ergo sind nicht zugelassen für den Golf 6.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • folgende situation:
      habe felgen mit dem hinweis "überprüfung nach montage erforderlich" im
      teilegutachten für einen Golf 5.

      jetzt möchte ich die felgen auf meinem G6 montieren.

      1. werde ich eine abnahmebescheinigung für meinen G6 mit dem teilegutachten des G5 erhalten?

      2. bei erfolgreicher abnahme: reicht es wenn ich das teilegutachten des G5 zusammen mit der abnahmebescheinigung für meinen G6 zusammen in meinem G6 mit mir führe?

      Ich zerbreche mir den kopf darüber, dass das teilegutachten des G5
      im falle einer Verkehrskontrolle nicht für meinen G6 gelten kann :(((

      bitte um Aufklärung! danke