Dachgepäckträger und Dachbox

  • hallo leute


    ich habe vor, mir für nächstes jahr eine dachbox zu holen und wollte fragen, wie diese eigentlich am golf befestigt wird.


    wo sollte man am besten sowas kaufen?


    gruß
    christian

  • Hai,


    am besten kannst Du sowas beim :) kaufen. Da bekommste gute Qualität und es passt auch vernümftig. Zumindest die Dachgepäckträger solltest Du Dir beim :) holen, bei der Dachbox kannste ja auch mal Preise vergleichen vorausgesetzt die aufnahme ist kompatibel.


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Moin,
    3- oder 4-Türer? Ich habe einen 3-Türer und passgenaue Dachträger der Firma Mont Blanc gekauft.Wollte
    eigentlich die original Vw mit Aluprofil, aber da passt kaum ne Dachbox dran.
    Aber hält alles bombenfest. Ich hab das aber alles ne Nummer extremer.Hab ne 275 cm Dachbox von "Surfline"
    und da drauf noch nen Surfbrett.

  • hab nen 4/5-türer. wollt nur erst einmal wissen, was sowas ungefähr kostet. muss ja net immer alles original vw sein. nen surfbrett will ich net rumfahren.

  • Beim 4/5-Türer ist es am einfachsten.Da wird der Träger vorne und hinten im Türspalt oben befestigt
    und das hält auch gut.Schau mal bei ebay nach den Marken Atera und Mont Blanc, die sind günstiger als
    bei VW´und halten genauso gut.

  • an den vordertüren habe ich entsprechende "löcher" gefunden. nur an den hintertüren sind die überlackiert. zumindest merk ich da ein paar löcher. ist das normal?

  • Das sind hinten keine "überlackierten" Löcher, das sind nur Markierungen, die dir die Richtung angeben, wo der hintere Träger ungefähr hinkommt...quasi wie an den Schwellern, wo der Wagenheber hinkommt!!!

  • So mein Freund, hier mal paar Pics von meinen Trägern...speziell den Befestigungen vorn & hinten.


    VORN (mit Zentrierzapfen):
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090810/63yeii5g.jpg]


    HINTEN (ohne Zentrierzapfen):
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090810/ypvuc82m.jpg]


    SEITLICH (wo der T-Schlüssel zu festziehen reinkommt):
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/090810/5butgsmt.jpg]


    Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann!!! ;)


    MfG Frank

  • aha jetzt hats "klick" gemacht. ok alles klar. sieht ja danach aus, als wenn das schöne spuren auf dem lack hinterlässt. schon schlechte erfahrungen gemacht? sollten ggf. vorkehrungen getroffen werden?

  • Alles gut, da hat nix gekratzt...und ich hatte die Dinger fast den ganzen Winter auf´m Dach, zwecks Ski & Snowboard. Allerdings macht man auch keinen Fehler, wenn man an den Befestigungsstellen so Lackschutzfolie anbringt.

  • wo haste deinen her und was hat er gekostet? kannste was empfehlen? wie groß sollte so ne box sein? gibt ja die verschiedensten größen.

  • Zwecks Preise musst du echt mal beim :) nachfragen...ich habe meine Träger von meinem Nachbar für 80€us bekommen, als er seinen Ver verkooooft hat. Wegen den Boxen würde ich mir an deiner Stelle erst mal überlegen, für was du die Box alles brauchst, das bestimmt dann die Größe (Skier, Snowboard, Klamotte für´n Sommerurlaub, etc.). Wenn die Box für Showzwecke auf´s Dach soll, würde ich die Maße vom Dach annehmen und auf keinen Fall überschreiten...dann noch schön gelackt und fertsch!!! :thumbup:

  • naja sollte schon nen zweck erfüllen die box. grad wenn man mal in urlaub fährt wäre die von vorteil. zu zweit hätte ich auch im kofferraum genug platz. aber auch für nen treffen machts was her. wenn sollte sie schon dem desgin vom auto folgen. ideen hätte ich schon.


    hab jetzt erst mal einige eindrücke und informationen gesammelt. das ist das was ich wollte. jetzt muss ich einfach mal schauen was über den winter so ansteht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!