Audi S6 TFL anschlussfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi S6 TFL anschlussfrage

      Hallo im zuge meines Frontumbaus ein kleine Frage.

      Kann ich die S6 TFL leisten auch an den kabeln für die Standartnebler anschliesen sprich anstatt den neblern gehen dann die LED*s an? gibt es diese möglichkeit?

      so ist die Nebelscheinwerfer Funtion noch erhalten und die kabel fliegen nicht irgendwo rum.

      Grüße

    • ich würde dir raten sie extra zu verkabeln.habe ich auch gemacht.so wie du es beschreibst geht es auch.ich hab daruaf verzichtet weil es wirklich kein akt ist und eh noch nen anderes kabel durchziehen musste.musst halt nur die kaltdiagnose auscodieren,nsw als tfl codieren und dann passt das...ich hoffe du hast auch das passende steuergerät für die tfl!?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      ich würde dir raten sie extra zu verkabeln.habe ich auch gemacht.so wie du es beschreibst geht es auch.ich hab daruaf verzichtet weil es wirklich kein akt ist und eh noch nen anderes kabel durchziehen musste.musst halt nur die kaltdiagnose auscodieren,nsw als tfl codieren und dann passt das...ich hoffe du hast auch das passende steuergerät für die tfl!?


      und wie hast das gemacht ?
    • ich hab mir den zündungsplus aus der box bei der batterie geholt,masse von der batterie mit ner ringöse befestigt und das letzte kabel zum abdimmen ans standlicht mit angeschlossen.dann die tfl mit dem steuergerät verbunden und fertig wars...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • nochmal ne frage dazu,

      wird bei den tfl ein steuergerät mitgeliefert oder beziehst du dich auf eins was bereits im auto ist ?
      hab den einbau auch bald vor.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • nein.es wird keins mitgeliefert und nein,es bezieht sich nicht auf eins was schon im auto ist.ich rede hiervon:

      car4style.de/Steuergeraete/Aud…licht/Comfort-Set::3.html

      da ist der komplette kabelbaum mit dran.kann man nichts verkehrt machen...hab meins auch da her!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • danke für deine antwort,

      aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass ich die tfl nicht in den ganz unteren schlitz der NSW Gitters bauen darf, wenn ich sie auch als parklicht verwenden kann, stimmt dass oder darf ich sie ohne probleme nach unten bauen?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • ich habe sie da unten angebaut.bis jetzt hat auch noch nie einer gemeckert.allerdings musste ich mit dem auto noch nicht zum tüv (HU).hoffe mal das es nicht bemängelt wird da sie anscheinend ein paar zentimeter zu weit unten sitzen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ah ok,
      dann hört sich das mit dem kabelbaum ja ganz vernüfzig an.
      dann hab ich aber noch ne frage zum einbau an sich, ich hab gerade diese anleitunge gefunden r32-club.de/showthread.php?t=9134
      dort wird die schürze ja schon mit der stichsäge maltretiert um die tfl rein zusetzten, hast du das bei deiner schürze auch gemacht oder gibts da nen sanfteren weg?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • den mechanischen einbau habe ich machen lassen da ich mir das nicht wirklich zugetraut habe.kann ich dir leider nicht bei helfen,sorry...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Sodele USA Jetta Front ist dran nur jetzt meckert meine Anzeige nebelscheinwerfer defekt.
      Grund ist auch einfach hab keine nebler mer drinn also rauscodiren lassen.

      S6 Tfl bestellen Gitter bearbeiten einstecken fertig? Ist das so einfach? Das mit der Front Anpassen war ha auch kein Akt, sollte also schon gehn aber ist in den Jetta Gittern genügend Luft für die leisten?

    • die s6 tfl sind schon ziemlich lang!bei mir verschwindet der teil der nicht leuchtet ein wenig hinter der schürze...aber nicht viel!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!