Audi S6 TFL anschlussfrage

  • Hallo im zuge meines Frontumbaus ein kleine Frage.


    Kann ich die S6 TFL leisten auch an den kabeln für die Standartnebler anschliesen sprich anstatt den neblern gehen dann die LED*s an? gibt es diese möglichkeit?


    so ist die Nebelscheinwerfer Funtion noch erhalten und die kabel fliegen nicht irgendwo rum.


    Grüße

  • Sollte normalerweise gehen mußt wahrscheinlcih nur die Kaltdiagnose der Nebler raus codieren!!!

  • ich würde dir raten sie extra zu verkabeln.habe ich auch gemacht.so wie du es beschreibst geht es auch.ich hab daruaf verzichtet weil es wirklich kein akt ist und eh noch nen anderes kabel durchziehen musste.musst halt nur die kaltdiagnose auscodieren,nsw als tfl codieren und dann passt das...ich hoffe du hast auch das passende steuergerät für die tfl!?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich würde dir raten sie extra zu verkabeln.habe ich auch gemacht.so wie du es beschreibst geht es auch.ich hab daruaf verzichtet weil es wirklich kein akt ist und eh noch nen anderes kabel durchziehen musste.musst halt nur die kaltdiagnose auscodieren,nsw als tfl codieren und dann passt das...ich hoffe du hast auch das passende steuergerät für die tfl!?


    und wie hast das gemacht ?

  • ich hab mir den zündungsplus aus der box bei der batterie geholt,masse von der batterie mit ner ringöse befestigt und das letzte kabel zum abdimmen ans standlicht mit angeschlossen.dann die tfl mit dem steuergerät verbunden und fertig wars...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nochmal ne frage dazu,


    wird bei den tfl ein steuergerät mitgeliefert oder beziehst du dich auf eins was bereits im auto ist ?
    hab den einbau auch bald vor.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • nein.es wird keins mitgeliefert und nein,es bezieht sich nicht auf eins was schon im auto ist.ich rede hiervon:


    http://www.car4style.de/Steuer…licht/Comfort-Set::3.html


    da ist der komplette kabelbaum mit dran.kann man nichts verkehrt machen...hab meins auch da her!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • danke für deine antwort,


    aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass ich die tfl nicht in den ganz unteren schlitz der NSW Gitters bauen darf, wenn ich sie auch als parklicht verwenden kann, stimmt dass oder darf ich sie ohne probleme nach unten bauen?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ich habe sie da unten angebaut.bis jetzt hat auch noch nie einer gemeckert.allerdings musste ich mit dem auto noch nicht zum tüv (HU).hoffe mal das es nicht bemängelt wird da sie anscheinend ein paar zentimeter zu weit unten sitzen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ah ok,
    dann hört sich das mit dem kabelbaum ja ganz vernüfzig an.
    dann hab ich aber noch ne frage zum einbau an sich, ich hab gerade diese anleitunge gefunden http://www.r32-club.de/showthread.php?t=9134
    dort wird die schürze ja schon mit der stichsäge maltretiert um die tfl rein zusetzten, hast du das bei deiner schürze auch gemacht oder gibts da nen sanfteren weg?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • den mechanischen einbau habe ich machen lassen da ich mir das nicht wirklich zugetraut habe.kann ich dir leider nicht bei helfen,sorry...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • oh achso,
    trozdem vielen dank :)

    MfG. Chrischan

  • Sodele USA Jetta Front ist dran nur jetzt meckert meine Anzeige nebelscheinwerfer defekt.
    Grund ist auch einfach hab keine nebler mer drinn also rauscodiren lassen.


    S6 Tfl bestellen Gitter bearbeiten einstecken fertig? Ist das so einfach? Das mit der Front Anpassen war ha auch kein Akt, sollte also schon gehn aber ist in den Jetta Gittern genügend Luft für die leisten?

  • die s6 tfl sind schon ziemlich lang!bei mir verschwindet der teil der nicht leuchtet ein wenig hinter der schürze...aber nicht viel!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Meinst du du könntest mal 2-3 bilder machen wie das bei dir innen ab den Gittern aussieht?
    Wurde die Front gern zum Lackierer geben das will ich aber nicht wennn ich nochmal das Teil bearbeiten muss grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!