Rußpartikelfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rußpartikelfilter

      Wer kann mir weiterhelfen?
      Habe eine Frage zum Rußpartikelfilter.Mein 5er Golf 1,9 TDI hat ein Pumpe Düse Systhem und einen Rußpartikelfilter.Habe gehört das dafür ein Flüssigkeitszusatz nötig ist u der Filter auch getauscht werden muss.Bei welchem Kilometerstand muss das gemacht werden u was kostet das ungefähr?
      m.f.G Arno1971

    • Hey,

      ich habe auch nen DPF... laut VW ist der Wartungsfrei muss nur bei 150.000km inspeziert werden und dann alle 30.000km...

      Wie lange der DPF hält, kann auch noch keiner so richtig sagen... bis jetzt gibt es da bei VW noch keine Langzeiterfahrungen...

      Aber von ner Flüssigkeit hab ich auch noch nichts gehört ?(

      Grüße

    • Hallo Dankeschön für deine Informationen u Antworten.Da bin ich wohl auf jemand reingefallen.Naja werden wir dann mal abwarten zeigt ja auch der Bordcomputer an wenn was sein sollte.
      Gruß Arno1971