MuFU Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten bei fahrzueg mit normaler Automatik (kein DSG) möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MuFU Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten bei fahrzueg mit normaler Automatik (kein DSG) möglich?

      Hallo,

      ich habe mich nun ein wenig mit dem Umbau von meinem 4 Speichen Lenkrad auf ein 3 Speichen MuFu Lenkrad beschäftigt und auch schon einiges darüber gelesen. Ich weiß das ich das Lenkrad benötige :D , den Airbag, evtl. ein neues LenksäulenSTG und den Kabelsatz der vom MuFu lenkrad zum LenksäulenSTG geht. Was ich allerdings nicht erfahren konnte, ist ob man auch ein Lenkrad mit Schaltwippen nehmen kann? Mein Auto (1.6FSI) hat eine normale Wandler Automatik mit Tiptronic funktion, und da wäre es natürlich super wenn man direkt ein Lenkrad mit Schaltwippen nehmen könnte. Nicht das man es wirklich braucht, aber wenn man schon mal dabei ist und der "Mehraufwand" im rahmen bleiben würde, wäre das eine interessante "option" ;)
      Oder ist das mit den Schaltwippen Nachrüsten nur in Verbindung mit DSG möglich ?(

    • Ich habe einen Beitrag gelesen, wo es jemand verbaut hat!
      Ich stehe vor der gleichen Frage, weiss jemand abhilfe?
      Dass es grundsätzlich geht ist also außer Frage, brauch man jedoch 'nen neuen Schleifring und STG wenn man vorher weder Wippen noch MUFU hatte?

      Kaufe Highline Lenksäulensteuergerät! :thumbsup: