Meine neuer Golf VI 1,4 TSI wird gepimpt

  • Moin,
    ich habe mir im März einen neuen Golf VI 3-türer 1,4l TSI Trendline in Candy weiss mit dem Atlanta Sportpaket bestellt. Da ich jetzt schon fast 6 Monate auf die Karre warte, habe ich Zeit über ein paar umbaumaßnahmen nach zu denken.
    Meine erste Investition waren ordentliche Felgen Barracuda Tzunamee in Black 8x19 Zoll mit 225er Schluffen, die ich im Juni gekauft habe. Um das Auto etwas tiefer zu legen habe ich von der Firma H&R Sportferden 35mm besorgt, ich hoffe mal das passt alles ohne zu bördeln. Damit der Motor mehr Luft bekommt und ein kerniges Ansauggeräusch von sich gibt, habe ich noch einen offenen Sportluftfilter gekauft. Scheinwerferblenden von der Fa. RDX Racedesign die ich ich schon in Candy weiss lackiert habe, musste ich auch haben, damit der Wagen etwas grimmiger aussieht :evil: . Als kleinen Farbakzent wird der Golf foliert, ein glänzend schwarzes Dach und glänzend schwarze Aussenspiegel von der Fa. Designschmiede Leer. Das VW Symbol an dem Frontgrill wird noch schwarz lackiert.
    Das sind die äusserlichen Dinge die ich gerne verändern möchte.


    Da ich die Innenaustattung schon sehr geil finde, werden dort nur ein paar Kleinigkeiten verändert wie z.B.
    - schwarze velour Fussmatten mit weisser Schrift und weisser Bandeinfassung
    - Alu-Pedal von R-Line
    - Doppel Din Navi- DVD System von VW


    Nun will ich mal hoffen das der Wagen in 2 Wochen endlich vor meiner Tür steht und ich mit der Schrauberei anfangen kann. Bilder werden folgen
    edit: [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/5/5e/5ed/5ed4/BARRACUDA_Tzunamee1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Du hast meine Felgen geklaut, ich hab die früher gekauft für meinen..... :cursing:


    Wenigstens wohnst du wo anders :thumbup:

    The Kings of Kings

  • kann mir vieleicht jemand sagen, ob es schon Golf 6 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht gibt ? z.B. wie bei Audi.


    Danke schon im vorraus

  • gott sei dank gibt es sowas (noch) nicht.. wird wohl nicht lange auf sich warten lassen bis ATU sowas anbietet.. bitte nochmal überdenken die idee

  • ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass Dayline schon dabei ist welche zu entwickeln. Finde sie persönlich jetzt auch nicht so doll, aber jedem das seine,wär ja schlimm wenn alle das gleiche mögen würden ^^

  • Ja danke schön für die Auskunft.


    Wie würdet ihr denn einen weissen Golf 6 Optisch verschönern ?

  • also ich finde ja den weissen GTI vom Mitglied Nom-E1 absolut hammer. :thumbup:

  • Gestern rief mich endlich mein VW-Händler an, um mir meinen Abholtermin mitzuteilen. 16.12.09 kann ich die Mühle aus Wolfsburg abholen. Juuuuhuuuu. endlich endlich endlich nach fast 9 monatiger wartezeit ist es soweit.
    Ich hoffe das klappt dann auch.


    Und ich kann mit der Schrauberei beginnen. :D

  • Hmm



    fast ein Jahr aufn Golf warten .....


    meine Fresse , das is hart :thumbup:


    keine Sorge . Ich wart auch noch


    Gruß Ranti :thumbup:

  • Ja am 16.12. hol ich den Wagen aus Wolfsburg ab und gleich am nächsten Tag hab ich ein Termin beim Folierer.

  • komme grad aus wolfsburg mit meinem neuen Golf. Der erste Eindruck von dem Wagen ist echt super. Bin sehr zufrieden. Ausser das ich kein Autoradio drin habe, weil ich dachte das in der Serienausstattung ein radio schon mit bei wäre (ich Vollidiot). Aber was solls dann wird noch eben eins nachgerüstet. Morgen früh gehts zum Folierer. Bilder folgen..

  • Mein erster Weg wäre nen Radiofritze. Trotzdem viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!