Monacor Was hätl ihr von dieser Firma ?

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Monacor Was hätl ihr von dieser Firma ?

      Hey Leute hab gerade geshen das man Bei Monacor gute Lautsprecher fürs Autokaufen kann was empfiehlt ihr mir da wenn ich so House und Hip Hop Höre ich brauche da so richtig harte bässe und nicht so weiche wo wenn ich aufdrehe der Klangverloren geht!!



      MFG Flixe :rolleyes:

    • Die Frage ist als erstes einmal was deine Budget obergrenze ist.

      Und zu House, bzw Hip Hop gehört weitaus mehr zu als n "harter" bass.. ich find da spielt der komplette klangbereich einfach ne rolle und nich nur alles unter 100Hz :huh:


      Zudem sieht dein Post nicht so aus als hättest du nur ansatzweise die Suchfunktion benutzt.


      Wichtig zu wissen wär außer dem Budget noch:

      Was willst du kaufen ? Lautsprecher ? Woofer ?
      Was hast du für ein Radio?
      Was hast du fürne Endstufe ?

    • Um dann mal Deine Headline zu beantworten:
      Man kann sicherlich nichts schlechtes über die Componenten sagen.
      Weder im PA,Hifi oder Car Hifi Bereich.

      Es gibt immer wieder die die sagen das es besseres und schlechteres gibt.

      Ich sage persönlich das es ausreichend ist für normal sterbliche.

    • imho ist monacor sowohl im pa als auch im carhifi bereich lowcost!! sprich you get what you pay for! du bekommst fürs gleiche oder etwas mehr geld bessere komponenten!

    • Lowcost,aber dafür nicht so übel.
      Preis Leistung stimmt, vor allen Dingen im PA Bereich.
      Mit den richtigen Bauvorschlägen und richtigen Daten sind die schon Top dabei.

      Habe selber mal ne Kiste um einen HiFi! Tieftöner verbastelt und bin damit voll zufrieden.
      Das ganze wird von einer großen Mono Infinity, die wenigsten werden die noch kennen, befeuert.

      Die Abstimmung muss halt passen und der Anwendungsbereich!!

      Für die Musik die höre und so klangvoll wie ich sie höre völlig ausreichend - für mich sogar prädikat wertvoll.


      Aber wie geschrieben, der Eine sagt so, der Andere so!
      100 Leute, 100 Meinungen

      Und Bita, Sonntag am IKEA??

    • wenn man für ne 4-kanal-endstufe weniger als 100€ ausgeben will, dann ist carpower (by monacor) okay und vielen anderen quark sicher vorzuziehen. nichtsdestotrotz gibt es für wenig geld mehr, durchaus wesentlich bessere endstufen (und ich rede hier nicht von Brax/Genesis/etc) im einsteigerbereich...

      die woofer sind meistens ganz brauchbar, benötigen aber meist auch ordentlich leistung. dann kann man mit vielen modellen schon gut spass haben... DIE hiphop-woofer schlechthin sind die carpower aber nicht!
      ich persöhnlich würde da eher zu RE Audio oder auch Rockford Fosgate greifen... vor allem erstere klingen nebenher auch noch!

      allgemein gibt's bei Carpower/Monacor aber faire ware zum passenden preis...

    • Dem kann ich mich so anschließen. Das du für den Preis kein High-End bekommst dürfte klar sein, aber es ist allemal besser als die ebay-10.000Watt-Angebote. Man hört halt die Verwandschaft zum PA-Bereich, wobei das ja nix schlechtes sein muss.

      Aber um Kohlschnakes Fragen nochmal aufzugreifen, was darf´s denn sein und was dar es kosten? Was ist bisher vorhanden?

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: