Golf 6 Vancouver Felgen auf Golf 5 ? Tieferlegungfrage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Vancouver Felgen auf Golf 5 ? Tieferlegungfrage?

      Hallo,



      da der :) ein bisschen komisch ist, frag ich mal hier, da ich absolut keine Ahnung von Felgen und Fahrwerk usw habe. ?(



      Mir gefallen die Vancouver Felgen vom Golf 6 so gut. Wenn ich sie nehme, muss ich denn noch irgendwas eintragen lassen beim TÜV?



      Felgen sind 7,5 x 18 ET 51 5x112 ... Das müsste ja eigentlich aufn G5 passen.



      Da kommen denn ja bestimmt 225/40/18 Reifen drauf. Brauch der Golf n speziellen Tragfähigkeitsindex als mindestes? Ist ein 1,9 Tdi.



      Und damit ich keinen Cross Golf fahre, soll er ein bisschen tiefer. Was könntet ihr empfehlen? Muss nich das super tolle sein. Also denke nicht dass ich ein Gewindefahrwerk brauche oder so. Habe allerdings das normale Serienfahrwerk drin. Dachte an 50mm H&R ? Oder ist das zu doll für das Fahrwerk? Sollte nicht soooo teuer sein.



      Oder habt ihr noch Felgen Ideen??? Die Frage mit der Tieferlegung ist ja immer aktuell, egal für welche 18" er ich mich entscheide.





      Danke euch!!!

    • also bei deinem schweren tdi (auch wenns nen 1.9tdi is) würde ich die 50er h&r nehmen.fahre ich auch auf meinem und könnte eigentlich noch einen tick tiefer sein.wenn dann die 50er!kannst ja in meiner fahrzeugvorstellung reinschauen.fahre zwar nen jetta aber sollte keinen unterschied machen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hey,

      hab mir grad deinen Thread angesehen. Du hast ja aber mit deinen 5oern "nur" 18 Zoll Felgen. Meinst das klappt auch mit den 19ern? Will nich dass er zu tief kommt und ich jedem Schlagloch total ausweichen muss und nirgends mehr rüberkomme usw

    • ich denke schon das das passen sollte aber würde vorher vielleicht nochmal jemanden fragen der die kombination fährt...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi,

      also bei 50 mm muss man sich noch keine sorgen machen :thumbup:.

      Meiner war mal 72mm tiefer :) und ist jetzt leider nur noch 65mm tiefer weil er voll besetzt geschliffen hat :( , und ich nichts an der Karosserie machen wollte :thumbsup: .

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk