Vag-Com etc.. Probleme mit TÜV? HU!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vag-Com etc.. Probleme mit TÜV? HU!

      Hey Jungs...ich werde mir unteranderem meinen golf auf dem sommertreffen codieren lassen...ist das eigentlich alles für den TÜV in ordnung? ich muss im september zur HU/AU...
      was sagt der TÜV-Kelli, wenn er die Zündung anmacht und sieht ne Willkommensanzeige, die nicht mehr original ist...er fährt los und die Türen verriegeln etc....

      jemand erfahrungen damit? kann mir vorstellen, dass der ein oder andere prüfer sich da anstellt...(vll sogar berechtigt...)

      Lieben Gruß
      Eice

    • naja ich denke mal des kommt immer drauf an, ob der TÜVer überhaupt merkt dass da was nicht normal ist und dann noch wie eng er des sieht...
      Des Autolock wird ihn denk ich mal nicht stören, da es so viele Autos gibt bei denen des normal ist, ich denk nicht dass er da misstrauisch wird....sachen wie US Blinker können wohl kritischer sein, muss er aber wie gesagt auch erstmal merken....den meisten würde sowas doch nur auffallen wenn zufällig ein zweiter G5 nebendran steht, bei dem noch alles normal ist...

    • alles klar...mal abwarten...frage nur, weil ich nicht die möglichkeit habe, das alles schnell wieder rückgängig zu machen, weil der nächste von unseren vag-com-spezis mindestens 300 km von mir entfernt wohnen...:D

      hat noch wer ne ahnung, was bei meinem IVer alles mit VAG-COM (nicht dash) machbar ist? siehe fahrzeugvorstellung;)


      grüße

      Lieben Gruß
      Eice