Zierleisten bei Türen

  • Ich hab da ein Problem. Will meine Zieleisten bei den Türen entfernen, aber ohne großen Aufwand. Jetzt meine frage: Sind die Zierleisten in den Türen einfach nur gekleppt oder auch gesteckt ?? Nämlich wenn sie gesteckt sind wird das ja eine größere Aktion mit Lackieren und allem drum und dran

  • Hi, es sind löcher hinter den leisten! also nix mit Plug&Play

  • Jo, kannste vergessen. Sind Löcher in den Türen. Müßtest also die Löcher zuschweißen lassen und komplett lackieren lassen. Wird also sehr teuer werden.


    P.S.: Bist du nun Männlich oder Weiblich ? Dein Name hört sich Männlich an, aber angegeben ist Weiblich ?(
    Hmm, bringst mich ganz durch´n tüddl... :D

  • Wenn die Zierlesiten weg sind, musst du zuschweisen und danach verzinnen. Darauf noch ne kleine Ladung Spachtel :D und ab zum Lackierer.


    Wird nicht ganz billig.


    Wenn deine Leisten unlackiert sind, mach dir doch die lackierfähigen drauf. Ist auf jeden Fall billiger und sieht optisch besser aus als die unlackierten.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    P.S.: Bist du nun Männlich oder Weiblich ? Dein Name hört sich Männlich an, aber angegeben ist Weiblich ?(


    das scheint derzeit im trend zu liegen, wobei es mir ein rätsel ist wie man bewusst weiblich anklicken kann obwohl man sich doch seines geschlechts hoffentlich bewusst ist :rolleyes:


    zum thema: einfach mal nach rammschutzleisten , stoßleisten, stossleisten , seitenleisten, zierleisten oder cleanen suchen :rolleyes:

  • ne ne da hab ich wohl pfusch gebaut, müsste ich mal ändern. Aber bloß wo ??

  • Wie bekomme ich denn die alten Seitenleisten ab ohne, dass ich mir den Lack beschädige (übrigens wie bekomme ich auch die Helkstossleisten ab?)
    Leicht mit nem kleine, in ein Tuchge hüllten Schraubendreher hebeln? Und dann langsam abziehen.... was muss ich beachten wenn ich meine neue lackierten montiere... den Untergrund säubern (mit was ) oder einfach draufpappen..


    THANXX BK

  • @BK


    die Suchefunktion kennste ne ? :)) ;)


    Bist ja auch schon was länger dabei :D


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Habe aber nix gefunden...entweder bin ich blind oder die Leute nennen die Dinger anders.... X(


    BK

  • Also ich habe letztes Wochenende erst alle Leisten abgemacht....so einfach mit Schraubendreher und Tuch ist das nicht....ich habe dann die Stossstangen abgebaut und dann gingen die Stossleisten ab. Von Aussen sehe ich kaum eine Möglichkeit. Die Dinger sind viel zu fest drin. Wobei ich sagen muss, das ich meine lackieren lasse und ich kein Knick in den Leisten haben wollte....wenn Du die also eh in die Tonne haust kannst Du die auch von aussen abmachen.. ;)

  • Ach quatsch, man kann alle Leisten abmachen, ohne etwas abzubauen ;) :rolleyes: - man sollte nur ein kleines bissl handwerkliches Geschick haben. :))


    Schraubendreher oder nen kleinen Spachtel - Tuch drüber - abmachen - fertig ;)


    Man darf ja auch net in der Mitte der leiste mit dem lösen anfangen :D - dann klappt es nicht :P


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!