Hupton beim ent-/ver-riegeln usw...

  • ...


    Hab mich "ein wenig" mit meinem CAN-Diagnose-Interface an meinem Golf V herumgespielt und folgendes herausgefunden:


    Hupton (Chirpsiglnal) beim ent-/ver-riegeln + US-Alarmton: (DWA ist voraussetzung!!!)


    man muss die Codierung vom Komfortsteuergerät (Adresswort 46) von
    original: ############8505######70##
    auf
    ############8D0D######50##
    ändern.




    Blinker vorne als Standlicht mitleuchten lassen (zu 30%):


    man muss die Codierung vom Bordnetzsteuergerät (Adresswort 09) von
    original: ##############00##################


    auf
    ##############1E##################
    ändern.


    --> die ## sind Platzhalter für andere Codierzahlen die dafür nicht relevant sind.


    WICHTIG:
    falls die obengenannten Original-Codierzahlen von euren abweichen,
    bitte um Rückfrage an mich da ansonsten einige Funktionen nicht mehr funktionieren könnten!!!

  • muss ich zum händler?Oder lässt sich das auch alleine machen? ;)


    Wenn ja verrat mal wie :D

    Einmal editiert, zuletzt von fabolizer ()

  • Das ganze kann man mit VAG-Com mit dem neuen CAN-Interface machen.
    Ansonsten der Freundliche mit seinem VAS 5051/2 Tester. (wenn er es macht, da ja eigentlich in Deutschland verboten) ;)

  • Ich finde das hört sich irgendwie kaputt an dieses hupen beim ver oder entriegeln...als wenn da was nen kurzen verursacht :P

  • Zitat

    Original von ANDY 7
    Das ganze kann man mit VAG-Com mit dem neuen CAN-Interface machen.
    Ansonsten der Freundliche mit seinem VAS 5051/2 Tester. (wenn er es macht, da ja eigentlich in Deutschland verboten) ;)


    das mit dem blinker auch?

  • Diese Sachen befinden sich alle noch in der Erprobungsphase, d.h. bevor hier allgemeine Hochstimmung ausbricht wäre es günstig alle restlichen Möglichkeiten zu kennen, daran arbeiten wir aber gerade.

  • Es gab doch mal einen Beitrag wo so einige Sachen aufgezählt wurden! Welcher Code für das Blinken beim ver und ent riegeln ist, Hupe usw. Kann vielleicht nochmal jemand den Link posten?


    Mfg


    Don

  • Hört sich super cool an! Geht das mit dem Hupen auch wenn man keine DWA hat? :(


    viele grüße
    julian


  • Warum geht das ned beim 4er ! [Blockierte Grafik: http://www.vortexmediagroup.com/images/banghead.gif]

  • Tach zusammen !
    Das "hupen" ist verboten??!!!!??????????


    Warum darf das denn dann RENAULT beim Laguna?? ?(
    >>>bitte um Aufklärung :O


    Gruss Avi

  • Zitat

    Original von SilentHunter
    Warum darf das denn dann RENAULT beim Laguna?? ?(
    >>>bitte um Aufklärung :O


    In Deutschland ists verboten, es sei denn das Importfahrzeug hat dies Serienmäßig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!