kann man sowas auch am 6 gang vom golf verwenden?
wenn ja welche teile braucht man dazu?
gruz
dz
Schaltwegverkürzung!
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
servus!
so hab die verkürzung eingebaut und getestet!
funktironiert einwandfrei.
und das für 20¤!
gruz
dz -
Was fürn Golf hast du ? Kannst mal bissl genaue Daten posten ? Also Baujahr, Motor usw. Wäre nett.
-
hi, das würde mich auch mal interresieren,
schreib mal bitte alles wichtige auf, dankemfg
-
Zitat
Original von Flowdiz
Was fürn Golf hast du ? Kannst mal bissl genaue Daten posten ? Also Baujahr, Motor usw. Wäre nett.hey flo, du hast doch gar kein 6 gang in deim 1.6er
-
Ja ne, aber interessiert mich anderweitig
-
Hi!
die gewünschten daten!
Golf 4 Variant, TDI PD 130 ps, MKB: ASZ 6Gang -
Okay, und jetzt das ausgetauschte Teil mit TN bitte? :]
Meeeerci :))
-
hi!
kann ich dir nicht mehr sagen!
aber bestell den original getriebschalthebel mit bolzen von "deinem" getriebe.
zu der bestellnummer gibts ca 15 verschiedene hebel.
ändere es in bezug zu deinem originalen hebel um, und nicht auf die masse des tt hebel!!!
das wird zu extrem.
änderungen des getriebeschalthebels ändert dden weg zwischen 1,3,5 und 2,4,6( vorwärts-rückwärtsbewegung des schalthebels).
änderungen des umlenkhebels ist für die rechts-linksbewegung des schalthebels, also für den abstand der gänge 1,3,5 und 2,4,6
mfg
dz -
hey diesel-zombie
wie meinst du das ändere es zu deinem orginal hebel um und net auf dem des tt`s, was soll da zu extrem sein??
sag mir mal bitte was du gemacht hast und geb mal bitte die tn weil ich hab den selben motor, also einen 130TDI PD ASZ
vielen dank
-
und wie funktioniert das beim 1,8t agu 99er?!?
mfg steve
-
fussl!
geh bei den freundlichen und nimm dir den schalthebel von deinem getriebe!
dann setzte im gleichen verhältnis wie beim tt den anlenkpunkt.
der tt hat schon sereinmässig einen kürzeren schaltweg.
geht man auf die masse des tt, werden die bedienkräfte zu hoch.
ich mach mal nenpic, das sende ich dann zu.
mfg
dz -
-
jo ist ein 5 gang
mfg steve
-
Zitat
Original von Diesel-Zombie
fussl!
geh bei den freundlichen und nimm dir den schalthebel von deinem getriebe!
dann setzte im gleichen verhältnis wie beim tt den anlenkpunkt.
der tt hat schon sereinmässig einen kürzeren schaltweg.
geht man auf die masse des tt, werden die bedienkräfte zu hoch.
ich mach mal nenpic, das sende ich dann zu.
mfg
dzja mach mal bitte ein bild wäre zu freundlich
meine email ist basti_82de@yahoo.dedanke schon mal im vorraus
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!