Hilfe Radio Alpha ausgebaut nun geht nichts mehr...

  • Nabend zusammen,



    ich habe heute mal das alte radio von meinem golf wechseln wollen was in die hose ging....


    hab das alte ausgebaut und das neue eingebaut was auch erst funktionierte dann dachte ich mir gut und hab es dann in den vorgesehenen schat geschoben nun ging gar nichts mehr... weder das alte radio noch das neue radio boxen gehen da das neue radio son komischen ton macht wenn ich die zündung starte...


    jetzt das nächste problem bin dann mit meinem golf zum kollegen gefahren und wir haben mal geguckt ob überhaupt spannung auf dem schwarzen stecker vorhanden ist, an dem blauen draht der für die beleuchtung zustädnig ist kommt auuch was sobald ich halt das licht an mache nur die beiden roten drähte (dauerplus) ist tote hose da läuft nichts mehr ....


    habe im sicherungskasten gesucht nach ner sicherung aber nicht wircklich eine gefunden die für das radio zuständig sein könnte .... vielleicht hab ich ja auch eine übersehen kann ja sein...


    ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen könnte und mir vielleicht helfen. wäre echt dankbar



    ach ja sonstige elektronik im wagen geht glaube ich *Gg *





    Gruss Cry

  • Also für das Radio ist die Sicherung 42 mit 25 A angegeben! Hört sich meiner Meinung schon nach der Sicherung an.
    Wenn nur von der Beleuchtung Saft kommt und sonst alles andere 0 Volt anzeigt!

    Gruß Michael

  • Hallo,


    bitte prüfe die Sicherung 42 (25 Ampere), die ist für Dauerplus am Radio.


    Gruss


    Edit: Da war ich wohl etwas zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von lars ()

  • oki doki werde ich gleich machen melde mich dann nochmal .. danke soweit

  • sooooooo danke euch für die schnelle hilfe das mit dem radio funzt nun aber jetzt hab ich das problem mit der fernbedinung vom schlüssel....


    kann nicht mehr auf und zu machen darüber hat jemand ne ahnung welche sicherung das ist ??


    die zentralverrieglung funzt noch wenn ich über den schlüssel abschließe

  • hast du ein nicht-VW radio eingebaut?


    dann trenn mal alle Leitungen ausser dauerplus, zündungsplus und masse vom schwarzen stecker. auch die blaue weg. die anderen haben da nichts zu suchen, evtl kommt daher deine ZV störung. (VW hat den Fahrzeugbus auf einem Kabel am schwarzen stecker, andere Radiohersteller belegen den Pin anders)

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Ausserdem mousst du Dauerplus und den S-Kontakt noch umkontakten. VW hält sich da nicht an die DIN.

  • Hallo!



    Kleiner Tipp umbedingt drauf hören was Michael sagt sonnst ist nämlich deine Speicherung jedesmal futsch! ;)

  • hey muss echt mal ein großes lob und ein fettes dankeschön an euch aussprechen habe schon gestern und heute echt panik bekommen ...


    kann ich vielleicht an adapter kaufen der das alles macht ? wenn ja hat jemand ne seite wo ich diesen bestellen kann oder den ganauen namen von dem dingen ?




    Gruss Cry

  • wenn dir dein autokabelbaum nicht zu schade zum zerschneiden ist und du jemanden kennst, der es vernünftig umklemmen kann, kann man das auch selber machen.


    weiss nicht, ob VW adapter anbietet um ihren eigenen mist wieder geradezubiegen. evtl findest bei mediamarkt/expert/etc einen fertigen adapter, kann dann aber schon 10 euro kosten.....

  • @Cry84


    Nimm als "Laie", ist übrigens nicht böse gemeint, am besten nen kompletten Adapter der auch schon die Phantomspeisung beinhaltet. Dann gehst du allen sorgen aus dem Weg, auch wenn es nen paar Euros kostet. Adapter gibt es im gut sortierten Fachhandel, z.B. ACR, Expert, ..., oder mit etwas Glück auch im Media Markt. Achte bitte auch unbedingt auf die Phantomspeisung da sonst der Empfang den Bach runter geht.


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • alles klar denke mal das ist mir immer noch lieber als wenn ich da abklemme. werde mir dann so einen adapter mit dieser phantomeinspeisung kaufen wie ihr es mir empfielt.


    danke bin voll begeistert von diesem forum hier A++ :)




    Gruss Cry

  • Kein Problem, aber bitte das nächste mal diesen Thread bei Hifi, Navi und Telefon eröffnen. Ist sicher passender.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!