Breite Reifen für Winter???

  • Hi,


    Sollte man Breite oder eher dünnere Winterreifen fahren, wie sit es besser wenn es um Glätte geht, ab welcher Breite bietet sich dann bei einem Golf Gefahr an.


    mfg
    adam

  • das kann man net so pauschal sagen!
    wenn du nicht grad in einer schneereichen gegend wohnst lieber breit und vernünftige felgengröße!
    die 195er auf 15" fahren sich schon relativ scheisse ausser vielleicht auf/in schnee ;)

  • Ich habe 205 16" Conti drauf fahren sich ganz gut für Winterreifen :D

  • Aber je schmaler der Reifen ist, desto besser kann das Wasser verdrängt werden.


    Und was bei uns hier an Schnee fällt regnets wo anders. Und im Winter ist doch die Felgengröße unwichtig

  • Fahre demnächst entweder Brock B4 in 8,5 und 10 x 17 oder orig S3 alus in 7,5 x 17. Wenns geschneit hat kann ich berichtigen wie sich nen 225/45 oder 235/40 fährt

  • die 205/55 auf 16 habe ich zur zweit auch, naja denke es wird schon übern winter kommen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Aber je schmaler der Reifen ist, desto besser kann das Wasser verdrängt werden.


    Prinzipiell richtig aber Klick mich


    Wie man sieht, hat der 205er Reifen die geringste Kontaktfläche. Das Argument für einen schmalen Reifen, daß er den grössten Anpressdruck erzeugt, ist also ein Trugschluß.


    Ich habe die letzten Winter immer 205er Winterreifen gefahren und bin überall bestens durchgekommen. Der Vorteil der 205er Reifen ist, daß sie bei trockener und nasser Strasse nicht so rumeiern wie 175er oder 195er Reifen.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Prinzipiell richtig aber Klick mich


    Ok das überzeugt. Hab trotzdem 195er gekauft letztes Jahr und bin gut übern Winter gekommen. Und man merkt schon nem Unterschied zu den Sommerreifen (noch 205er)

  • Alsoich fahr 225/45R17 im Winter... undich hab rund 3 Monate lang wirklich Schnee AUF der Strasse... ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Alsoich fahr 225/45R17 im Winter... undich hab rund 3 Monate lang wirklich Schnee AUF der Strasse... ;)


    Allradproll :P ;) ;) ;) :D


    Ihr habt wenigstens mal Schnee - sowas gibts hier bei den Fischköppen gar net ;(

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Und im Winter ist doch die Felgengröße unwichtig


    [Blockierte Grafik: http://www.sabriensche.de/smile/eek3.gif]



    Achnö. Wie sehen denn 195er auf 15 Zoll Stahl aus ;(


    Schön find ich's nicht.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfWinter/Dirty25.jpg]
    ... und das liegt nicht am Dreck :rolleyes:



    Also 205er auf 16er Alus dürfen es schon sein. Ob es 225er sein müssen auf 17ern (Santas) oder 18ern, das weiss ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von MickyV5


    Allradproll :P ;) ;) ;) :D


    Ihr habt wenigstens mal Schnee - sowas gibts hier bei den Fischköppen gar net ;(



    Aber grad ihr Flachlandtiroler kauft dann die besten Reifen aus den Tests... :D Dabei würden die normalen auch schon reichen ;)


    Michelin Alpin und Co werdne hier kaum gefahren.. Nokian etc aber fast überall ;)

  • hab auch 205er auf 15" stahl....mein erster winter mit meinem g4 kommt jetzt aber erst :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!