Was denkt Ihr kann man da noch raushandeln?

  • Hallo,


    so heute haben wir uns beim VW Händler unseres Vertrauens :D folgenden Golf angesehen:



    VW Golf IV Sport-Edition EUR 14.450
    Limousine MwSt




    moonlightblue perl.


    43.550 km


    77 kW (105 PS)


    EZ: 02/2002


    TÜV: 02/05


    1.598 ccm


    2-türig


    1. Hand


    Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ESP, ABS, Navigationssystem, Lederausstattung, Fenster elektr., Sitzheizung, ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Alufelgen, Colorverglasung, höhv. Vordersitze, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Lenksäule (Lenkrad) Höhenverstellbar, Sitze vorn höhenverstellbar, Sportlederlenkrad, Winterpaket, Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), LM-Felgen 7 J x 17 (Santa Monica)



    Naja, typisch VW. Also der Wagen ist schwarz, besser gesagt Black Magic Perl... aber soll ja vorkommen bei VW, das sie das mal vertauschen ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.yourworld.de/bilder/718/718479a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yourworld.de/bilder/718/718479b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yourworld.de/bilder/718/718479c.jpg]


    Also ich finde ihn ja sehr schick. Leistung hin oder her...


    Was denkt Ihr kann man da noch runterhandeln?! Gibts was negatives am 1.6er, außer das er nicht der stärkste ist?


    Ist der Motor leise oder läuft der auch unrund?!


    Was haltet Ihr von dem Wagen?


    mfg.
    Nils :]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Noch was allgemeines:


    Kann man die Rücksitzbank rausnehmen, oder teilweise ?! Ist ja eine 2/3 bzw 1/3.


    Evtl braucht man ja mal mehr Platz :] =) Und ist der Boden dann eben ?!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Nils111
    Noch was allgemeines:


    Kann man die Rücksitzbank rausnehmen, oder teilweise ?! Ist ja eine 2/3 bzw 1/3.


    Evtl braucht man ja mal mehr Platz :] =) Und ist der Boden dann eben ?!


    Rausnehmen kannst die schon, aber nur komplett, und der Boden ist dann nicht eben(auch nicht wenn umklappst).


    Ich find ihn etwas zu teuer(hab für meinen damals 14200 gezahlt mit 37.000km und der war erst 2,5 Jahre alt), Ausstattung ist ok, Motor geht so, sonst passt eigentlich alles.


    Für 14000 würd ich ihn an deiner Stelle nehmen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Sehr schönes Auto von der Ausstattung her, nur der Motor würde mir nicht zusagen - zu schwach und zu durstig.


    Solltest vielleicht noch sagen wie/wo du ihn hauptsächlich einsetzen willst.

  • Wenn du die Sitzfläche der Rückbank wegklappst (paktisch zwischen Vordersitz und Rückbank) und dann die Rückenlehne nach vorne klappst, hast du eine ebene Fläche.


    Preis wäre mir aber auch zu teuer. Würde versuchen auf 13.500 Euro zu handeln. ;)

  • mit etwas handeln kriegst du ihn sicher für 14.ooo€


    ausstattung top!


    motor ok!


    wagenfarbe perfekt!


    Gruß
    Tony

  • Zitat

    Original von BURNY
    Sehr schönes Auto von der Ausstattung her, nur der Motor würde mir nicht zusagen - zu schwach und zu durstig.


    Solltest vielleicht noch sagen wie/wo du ihn hauptsächlich einsetzen willst.


    Vorerst nur zum ran rumbasteln in der Garage :D:D:D:D:D:D:D:D ;)


    :D


    Nee, so als 2. Wagen zum T4 Highl.


    http://www.turboice.de/guest_cars3.html


    http://www.safro-team.de/51106…06696281369c11/index.html

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Hat mal jemand ein Bild von der Farbe "moonlightblue perl. " ?


    Weil der sah mir gestern Abend doch ziemlich nach BlackMagicPerl. aus..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Für 3000€ mehr bekommst einen neuen Golf PLUS !




    Ich finde das viel zu teuer 14ooo € für einen 100 PS Benziner der 3 Jahre alt ist!!



    NAvi hin oder her so Kleinigkeiten sind schnell und billig nachgerüstet..



    lg,


    michi

  • 14.000€+Anmeldung+1Inspektion und ich würde ihn an deiner Stelle nehmen.Und Navi, Leder,etc. nachrüsten kostet auch nicht gerade wenig und man hat noch die Arbeit damit.
    Mit den Preisen kann man IMHO eigentlich selten sagen ob es jetzt etwas zu teuer ist oder nicht; denn sowas richtet sich auch irgendwo nach dem lokalen Angebot. Meiner war damals so gesehen auch etwas zu teuer, aber im Umkreis von 60KM der einzige 1.8T bei einem Händler; da hab ich lieber etwas mehr bezahlt, hatte aber das Auto und den Händler dafür in der Nähe.

  • Also ich finde den auch zu teuer. Soviel hab ich für meinen Sport Edition TDI PD nicht gezahlt und der hat noch Winterpaket (allerdings kein Leder) !
    Aber ansonsten die gleiche Ausstaunng und der is Bj. 08/2002 und hatte 56 tkm. runter !

  • Finde in zu teuer. Dafür kriegt man 03er 1.8Ts. Schau mal in mobile.de
    Die Farbe jedoch ist super, habe ich auch. Schönste Farbe dies gibt IMO. Aber wie Daniel schon sagt, sehr sehr pflegebedürftig.

  • Zitat

    Original von FloSE
    Finde in zu teuer. Dafür kriegt man 03er 1.8Ts. Schau mal in mobile.de
    Die Farbe jedoch ist super, habe ich auch. Schönste Farbe dies gibt IMO. Aber wie Daniel schon sagt, sehr sehr pflegebedürftig.


    Hast schon recht, ein Schnäppchen ist es wirklich nicht. Aber man muss auch die Ausstattung beachten und die ist wirklich sehr sehr gut. Ich habe auch mal bei mobile geguckt und habe im Umkreis von 100km kein vergleichbaren Golf entdeckt, was die Ausstattung angeht.


    Sicherlich bekommt man für den Preis einen 1.8 T aus 2003. Aber ausser ZV hat der dann nichts :]


    Ich würde auf jeden Fall versuchen noch ein bissl zu handeln.


    Gruß.... Marc


    PS. Holzberg ist nach meiner Erfahrung *zensiert*teuer X(

  • Danke für die Antworten und die Bilder.


    Aber der auf dem Bild, in meinem 1. Posting ist Black Magic Perl, oder?! Also falsch ausgeschildert...


    Das moonlightblue perl sieht ja echt super aus, finde ich

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!