Antenne geklaut... und nun?

  • Hallo @all,


    a) die Suche habe ich mit den Begriffen "Antenne", "Antenne geklaut" und "andere Antenne" benutzt, aber nix gefunden...


    b) Irgendwelche A... rmleuchter haben mir letzte Nacht meine Antenne geklaut. Und nun stellen sich mir zwei Fragen:


    - Soll ich wieder so eine lange Peitsche wie gehabt da draufschrauben oder lieber eine kurze Antenne nehmen?


    - Passt eventuell die Antenne mit GPS und weißichnichtwassonstnoch vom VW T5? Das ist so ein nettes kleines Teil, das überhaupt nicht auffällt.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

  • Hol Dir gleich eine kurze mit Chrom.


    Die gibts schon in jedem Zubehörladen für 5 bis 10 Euro.


    Die lange Peitsche sieht dämlich aus

  • Zitat

    Original von rondu2000
    mach 'ne kurze ran sieht gleich viel besser aus...


    Werde ich machen.


    Kann man die bei ATU kaufen (ich weiß, dass man da normalerweise nicht hingeht), aber wenn die nur ein von mir benanntes Teil verkaufen sollen, dann können die doch eigentlich nicht viel verkehrt machen.


    Bei der Gelegenheit: funktioniert das denn auch mit Telefon UND Radio?

  • diese ganzen alu antennen find ich hässlich ... und werden dir sowieso wieder geklaut!!!


    meine ist schwarz und nur 3cm lang ... fällt nicht auf und sieht elegant aus ...

  • ich würde keine alu antenne nehmen.
    sieht super billig nach atu tuning aus und hat jeder proll im corsa dran.


    lieber ne schöne dezente kurze (sharan oder halt schwarze kurze alu antenne)


    die mistdinger funktionieren nicht mal mim radio, geschweigen denn telefon !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich frage mich grade, wer bitte die langen original Antennen klaut?? Was will man damit bitte sehr?


    Würde als Ersatz auch zu einer kurzen schwarzen tendieren :), obwohl wenn da schon Serienpeitschen geklaut werden, dann sind die Kurzen wohl noch schneller weg :(


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Aber es gibt doch für den T4 oder T5 so einen ganz kurze Antenne mit eingauter GPS-Maus. Könnte die eventuell passsen? Denn dsa sähe ja noch viel geiler aus ...


    Das kleine Teil vorne auf dem Dach meine ich...


    ---
    edit:
    Das mit Bild verlinken geht irgendwie nicht


    /edit
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Sittenfifi ()

  • Hat der T4 nicht nur so ein einteiliges Ding auf dem Dach, so eine halbrunde Antenne???

  • Zitat

    Original von hennawob
    Hat der T4 nicht nur so ein einteiliges Ding auf dem Dach, so eine halbrunde Antenne???


    Genau das Teil meine ich...

  • ich find das ding vom t4 voll hässlich...


    aber ma was anderes kann man seine antenne nich irgenwie sichern?

  • Und was ist mit den "Haifischflossen" von BMW oder Mercedes? Könnten die eventuell passen?

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Und was ist mit den "Haifischflossen" von BMW oder Mercedes? Könnten die eventuell passen?



    die sind ja noch schlimmer wie kurze alu antennen.
    am besten die blinkenden von atu, nenee imho versauen die jedes auto

  • Ich hab mir neulich ne Triplex aus Dach geschraubt, die ich bei eBay erstanden habe - mutmaßlich war das eine von Skoda, die hatte Dellen oben drauf... Der Antennenstab lässt sich zwar lösen, um den Winkel einzustellen, aber nicht komplett abschrauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!