Mercedesschaltknauf im Golf!!!!

  • Ok,sieht im ersten Moment so aus,als hätte das nix mit dem Golf zu tun,stimmt aber nicht!!!
    Nun zum Thema,
    Könnte billig an so einen Schaltknauf für nen Benz
    [Blockierte Grafik: http://www.d.lycos.de/startseite/auto/newlook/images/large/11613_1071589796893.jpg]
    drankommen.
    Es ist nur der Knauf,ohne Gestänge.Nun meine frage,weiß jemand ob der auf das Gestänge im Golf paßt.
    Bzw ist dieser Knauf auch so aufgebaut wie ein Golf Schaltknauf.Heißt das da in der mitte so ein Loch ist???
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/Schaltung.JPG]
    Vieleicht hat ja jemand so nen Benz mit diesem Schaltknauf zur Hand und könnte mal nachsehen.
    Ich weiß wird bestimmt schwierig,aber ich habe schonmal nen Universal-Schaltknauf paßend auf ein Golfgestänge bekommen.
    Es geht wie gesagt Hauptsächlich darum ob so ein Benzknauf auch ein Loch in der Mitte hat und welchen durchmesser dieses hat und wie tief dieses reingeht,wenn vorhanden.
    Das wars erstmal,weitere Fargen kommen dann :] :] :] :] :]



    MFG RON


    PS: Dieser Startknopf müßte doch von den Anschlüßen her nur + und - haben oder???

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • n' Bekannter von mir der Benzfahrer ist sagt der Knauf sieht innen anders aus als der vom Golf 4

  • Also um euch mal auf dem neusten Stand zu halten.
    Der Benzschaltknauf hat innen auch ein Loch mit einem Durchmesser von 10mm und einer Tiefe von knapp 60mm.Das hört sich doch gar net so schlecht an,da könnte ich was basteln.
    An dem Starterknopf sind innen zwei Pins (also Anschlüße),
    An die Elektrofreaks hier:
    Das müßte doch theoretisch nur ein Taster sein,oder??Und wenn an diesem Taster,zwei anschlüße dran sind,dann sind das doch Plus und Minus,oder???
    Korrigiere mich mal bitte einer wenn ich falsch liege,oder es da noch andere Möglichkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!