VW bringt Studie GOLF SPEED auf die Straße!!!

  • Hallo!


    -Volkswagen bringt Studie Golf Speed auf die Straße!
    -Kleinserie von 200 Exemplaren wird realisiert!
    -Hauseigenes Tuningprojekt mit Auszubildenden
    -In Handarbeit entstehen je 100 Golf yellow und orange speed


    Die Resonanz zu diesem Fahrzeug war so groß, daß der Markenvorstand jetzt eine Klienserie von je 100 Golf yellow speed und Golf orange speed in Auftrag gab!


    Exklusive Farben der Konzentochter Lamborghini ("giallo midas" und arancio borealis") in Vierschichtausführung, sorgen für eine, ganz besonders im Sonnenlicht facettenreiche Brillanz.


    Dazu beinahe unzählige Details:
    -Abgasanlage mit mittig angeordnetem Doppelendrohr
    -glänzender Chromgrill und verchromte Aussenspiegel
    -Heckspoiler und lackierte Seitenschweller
    -markante 18-Zoll Leichtmetallräder
    -abgedunkelte Seiten und Heckscheibe, letzter zusätzlich gecleant, also ohne Waschdüse und Heckwischer
    -Rückleuchten vom R32
    -Topsportsitze vom GTI in Leder und Alcantara mit farblich passenden Ziernähten
    -Lenkrad vom GTI
    -neben den Ziernähten ist die Lenkradspange ein besonderer Blickfang. Hier sind der Name (Yellow speed oder orange speed) sowie die Exklusivität garantierende Produktionsnumer eingraviert!
    -schwarzer Dachhimmel
    -Aluminiumapplikationen im Kombiinstrument, an der Fußstütze und den Pedalen
    -Sportfahwerk (-15mm)
    -Nebelscheinwerfer
    -beheizte Vordersitze


    Antrieb:
    2.0 FSI 110kW/150PS mit 6-Gang
    2.0 TDI 103kW/140PS mit 6-Gang wahlweise DSG


    Werksabholer können sich zeigen lassen, wie der Golf Speed in Handfertigung entsteht! Die Kunden bekommen im Werk die Lenkradspange und ein Zertifikat mit der entsprechenden Nummer zwische 1 und 100 ausgehändigt. Die gravierte Spange wird dann bei der Auslieferung in der AutoStadt eingebaut


    Preise:
    Ab 30875,00 Euro für den Golf speed 2.0 FSI


    Bestellbar ab Freitag, 07.10.2005


    Gruß
    Dirk


    dankeandiequelleinbs

  • Der Coaching Golf ist also nun bestellbar... Schönes Auto, nur zu teuer! ?( ?( ?(

  • klingt ja richtig gut .... nur der Preis, der klingt richtig, RICHTIG schlecht :D

  • Schon ganz nett, aber für das Geld kaufe ich mir doch lieber einen gut ausgestatteten GTI =)
    Die Farbe rockt allerdings


    Gruß


    Marcus

  • Also ich finde dieses Auto haMMer geiL. Wenn ich genug geld hätte würde ich mir ihn bestimmt kaufen. cu mfg toM

  • Zitat


    Gebt mir 30.000 und ich hole ihn mir in einer Farbe!! Habe ihn am See begutachtet und dort schon mit einem Mitarbeiter von VW Gesprochen warum sie nicht vom Werkaus so einen verkaufen könnten!! Nun ist es so weit!!!


    Aber der sollte noch um 3-5 CM tiefer!!! Dann wäre er Perfekt!!!Zudem würde mir der mittelstreifen der Felgen in Schwarz besser gefallen!!!!!


    Gibt es ein Bild von dem in Gelb???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • naja... für die leistung soviel geld... da hätten die auch ruhig ne größere maschine reinhängen können.


    mit den möhren kommt man ja kaum vom fleck.

  • Mit den 31.000€ wüsst ich wohl auch was besseres anzufangen...
    Nette Idee, aber nicht ganz mein Geschmack.


    Sagt mal, is das Lambo-Orange? *Sabber*

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Mit den 31.000€ wüsst ich wohl auch was besseres anzufangen...
    Nette Idee, aber nicht ganz mein Geschmack.


    Sagt mal, is das Lambo-Orange? *Sabber*


    jap marc, ist lambo orange. gibts auch noch in lambo gelb =)


    finde den net schlecht, aber wie shcon gesagt zu teuer und zu wenig leistung :(
    die hätten mal mindestens den 1.4 TSI reinmachen können bzw den 2.0TFSI ;(

  • ...und für das Geld geht nix ohne Allrad :D
    natürlich bei entsprechender Leistung. 2.0 TFSI und 4Motion, dann würd ich den wohl nehmen ;)


    Schade dass VW es nie auf die Beine gestellt bekommt, nen kleinen S3 auf den Markt zu schmeißen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!