Ladedruckanzeige im Aschenbescher

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, und meine Ladedruckanzeige in den Aschenbescher integriert. Man kann den Deckel immer noch verschließen, so das man gar nicht sieht, das da etwas umgebaut ist. Hier nun die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/Unfall/dsc00922.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/Unfall/dsc00924.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/Unfall/dsc00925.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/Unfall/dsc00926.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/Unfall/dsc00927.jpg]


    Kommentare erwünscht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • gefällt mir gut. wie ist das wenn das licht aus ist, ist die anzeige dan komplett schwarz?

  • das ist nichts neues, aber sieht gut aus.
    Ich hätte es jedoch mit einer digitalen Anzeige gemacht.
    Als Grundplatte nehmen die meisten dann eine Carbonplatte

  • schaut zwar ordentlich aus, aber zum Ladedruck überwachen ist das nicht sonderlich tauglich, oder? Du musst dazu ja deinen Blick viel zu weit von der Strasse abwenden...

  • ja, die anzeige ist schwarz, wenn du zündung aus ist.
    und das ablesen ist wie wenn man auf's Radio schaut. Was man ja auch manchmal macht.

  • ist das was den Raum ausfüllt etwa Schaumstoff oder was?

  • hm, mir gefallen diese FK-Smoke-Anzeigen oder was immer das auch ist nicht.
    Außerdem gehören für mich in einen Golf 4 keine Zusatzrundinstrumente!


    Ich habs so gelöst:
    oben LDA, unten Öltemp.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/leverkusener78/HPIM0446.JPG]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • @ leverkusenER78


    wo hast du die anzeigen her wenn man fragen darf ich brauch sowas jetzt ja auch.

  • Hi!


    Meine Anzeigen sind nicht von ebay.
    Bei mir sind die Ziffern selber rot (oder auch blau, oder grün) leuchtend und nicht der Hintergrund!
    Die LDA zeigt nicht den Unterdruck (im Leerlauf) an, weil ich nicht wie bei der ebay-Version einen seperaten Schlauch angeschlossen habe mit nem Steuergerät, sondern einfach den original Ladedrucksensor im LLK angezapft habe!
    Für die Öltemp. anzeige braucht man einen PT100-Sensor. Davon gibts derzeit nur einen der noch bezahlbar ist und dieser wird gerade erst auf seine Tauglichkeit geteste!


    mfg
    Jörg

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Aschenbecher ist nicht schlecht von der Idee her, aber die Umsetzung gefällt mir nicht :rolleyes:
    Ich hätte die Anzeige dann zumindest zum Fahrer hin angewinkelt.


    Sieht so irgendwie verloren aus, und die Einsehbarkeit halte ich auch für bescheiden.


    Gruß, Marc

  • das mit dem Schaumstoff ist nur eine abdeckung, weil darunter eine (noch) weiße Plastikplatte ist. muss mir da noch überlegen, mit welchem material ich das im endeffekt mache. aber die grundplatte habe ich somit schonmal.


    Und die LDA ist zum Fahrer angewinkelt... sonst sieht man bei den Dingern überhaupt nichts. Kommt auf den Fotos aber nicht so rüber.
    Also ich kann die Anzeige perfekt ablesen, wenn ich fahre, ohne irgendwelche verrenkungen zu machen.

  • also ich habe eine ähnliche Anzeige im Aschenbescher einfach mit einem passenden dunkelgraunen Filzstoff bezogen...


    http://www.geilekarre.de/showp…Radio_und_Voltanzeige.jpg


    (die Anzeige auf dem Pic war meine Öltemp. -Anzeige, ist mittlerweile allerdings umgebaut auf eine Voltanzeige in ROT, nur hab ich leider keine aktuellen Fotos)...

    Einmal editiert, zuletzt von Rado ()

  • Ich finde die gut, aber ich möchte mir nicht den Aschenbecher zubauen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich finde die gut, aber ich möchte mir nicht den Aschenbecher zubauen.


    ja ja, die alten Raucher :D


    @ Rado83


    sieht gut aus, aber ich mag die digitalen nicht so, will lieber sehen, wie die Nadel sich bewegt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!