Anleitung Cleane Heckklappe öffnen

  • Hi Leute,


    folgende Frage hat jemand ne komplette Anleitung zum Öffnen einer cleanen Heckklappe mit Bildern.


    Gibt es auch ne Teilenummer zu dem Taster (ähnlich dem Tankdeckelöffnungstaster) der oft bei eBay angeboten wird...???


    Besonderer Hinweis der Heckscheibenwischer soll bleiben...!! =)


    Ich hab zwar die Suchfunktion strapaziert aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte...


    Vielleicht hat jemand nen Tip... :]

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ging ja mal fix...Danke Alex


    Wie ist das eigentlich, ich hab mal gehört das am Schloß der Heckklappe auch irgendwas geändert werden muß sobald das Schloß raus ist...stimmt das und wenn ja was muß man ändern...???


    Und kann man auch mit Fernbedienung und Taster entriegeln?

  • was machen wenn der pin 13 am ksg kein signal ausgibt?
    beim variant ist der pin ja für die heckklappenöffnung (nicht heckklappenentriegelung!!) zuständig, oder?
    kann man diesen pin 13 via vag com aktivieren?


    werden die pins 19 und 20 nur verwendet, wenn ich die heckklappenentriegelungstaste drücke, oder auch wenn ich die zv betätige?

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Vorab nochmal, weil soviele verwirrende Sachen umher schwirren...Hab nen Golf IV Baujahr 10/99, kann man ne klare Aussage treffen ob das ohne Probleme funktioniert...???

  • Tja da ja noch niemand geantwortet hat übernehm ich das mal...bei mir funktioniert es nicht :rolleyes: wie oben beschrieben,
    weil -->


    die durchgeschaltene Masse(Pin 13 schaltet doch Masse, nich??!!)) vom Komfortsteuergerät nur sehr kurz anliegt, leider zu kurz um das sich der Stellmotor bewegt!


    Ich hab schon mal was gelesen das ein rückfallverzögertes Relais noch vorgeschalten werden muß, ist dem so???


    Wär über jede Erfahrung dankbar.... bzw. HILFE ! :evil:


    edtit:/ Ich brauche die Info sehr dringend....! ;)

  • Hab das Problem gelöst...also bei Fragen...einfach Fragen!

  • Hi,
    also ich habe ein Ksg von 00. Habe jetzt schon alle möglichen Verdrahtungspläne die ich hier im forum gefunden habe ausprobiert nur bis jetzt hat keiner funktioniert. ich hänge jetzt schon mehrere tage dran gesessen nur solangsam weiss ich nicht mehr weiter. gibt es vllt jemand im raum frankfurt/ bad vilbel der mir dabei helfen kann. ich weiss net mehr weiter.



    gruß daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!