Größere bremsscheiben

  • nabend miteinander,


    habe mal eine ganz bescheidene frage.
    nächstes jahr will ich mir ein paar felgen für den golf zulegen, jedoch stört mich ein bischen das wenn ich 17" Felgen raufknall, das immer diese mikrige bremsscheibe hervor lugt.


    ist es möglich mit hilfe von adapter platten den bremsattel so zu versetzten das man größere bremsscheiben montieren kann? bzw muss dann noch mehr geändert werden bremskraftverstärker, ... .
    achso habe ABS und ESP, wahrscheinlich wird das, das wieder schwieriger machen.


    achso wo wir gerade dabei sind, wie sieht es aus mit dem bremsassistenten aus ist der einfach nachzurüstet oder ist das so wie im klima auto eine klimatronic nachrüsten?



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Da du bei einer größeren Scheibe(über 280mm) eh andere Bremssättel brauchst is da nix los mit Adapter usw...


    Ich hätte noch 288er Bremssättel inkl. passender Halter hier, in Blau lackiert ;)


    Bei interesse mail :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • du brauchst erstmal ein anderes Radlagergehäuse, weil bei deiner FS3 Bremse dort der Bremssattelhalter fest ist...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Da du bei einer größeren Scheibe(über 280mm) eh andere Bremssättel brauchst is da nix los mit Adapter usw...


    Ich hätte noch 288er Bremssättel inkl. passender Halter hier, in Blau lackiert ;)


    Bei interesse mail :)


    Naja musst eh noch andere Radlager verbauen......kannst auch meine 312er Bremse vom Jubi für die VA haben, brauch die nicht mehr wegen meiner Brembo...


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • was würde mich das ganze rundum mit neuteilen kosten ohne montage, nur so ca.??????????????

  • locker 1000€


    EDIT oh rundum....naja dann sollte man bei fast 2000€ landen

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • 1000€ mit Neuteilen :baby: das ist teuer..........


    Meine Jubi Bremse ist 3000 km gelaufen und ist sogar eigentlich neu weil die von VW2005 auf Kulanz getauscht wurde, da ich mich beschwert habe dass der Rote Lack abgeht..naja die Oschis haben da ja links und rechts die Felgen drangehauen und dann ging es los..gleich beschwert......


    Naja Beläge und Scheiben kann ich dir neu auch günstig besorgen weil ich bei ContiTeves (ATE) bin.


    Also musst dich nur melden!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hast jetzt an dem Zeug interesse oder nicht?


    Auf mails scheinst du ja nicht zu antworten :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • sorry hab ich nicht gesehn.


    ich weis es nicht ob ich jetzt noch was ins auto weiterfahre oder ob ich es verkaufe ständig ist was teures kaputt. muss erst mal warten bis ich ihn wieder aus werkstatt bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!