Nochmal Blow off

  • Heute hab ich gehört das ein Blow off Ventil nicht bei den Series 150 PS funktioniert da zu wenig ladedruck...
    Stimmt das????
    Wenn nein welches BOV kann ich nehmen???

  • Da hast du Mist gehört, so ein Ventil (in geschlossener Bauweise) hat jeder moderne Turbomotor ;)


    Aber ich nehme an, du willst ein offenes was laut zischt? Dann wäre das hier z.B. eins was in Frage kommt: das Forge Ventil (zweites von oben):
    http://www.slstuning.de/tuning…nteile/blow_off/index.php


    Über die Nachteile eines solchen Ventils solltest du am besten mal ein wenig die Suche quälen, außerdem sei gesagt daß offene Ventile nicht im Bereich der STVO zugelassen sind.

  • Danke....
    Oh ja hab grad die Nachteile gelesen und das sind ja fast nur Nachteile... mmh.... und dabei ist der Sound sooo geil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!