Unterschied 1.6 16 V aus Golf 4 zu 1.6 16 V aus Polo GTI

  • Hallo Fachmänner und -frauen,


    ich habe eben eine Verkaufsanzeige für einen VW Polo 1,6 16 V gelesen. Der hatte 92 KW. Wie unterscheidet sich diese Kiste von dem "normalen" 1.6 16 V, der in meinem Golf 4 Variant steckt und ja nur 77 KW hat.


    Gruß


    Holger

  • ist beim 1,4er ähnlich im golf 75ps und im lopo 100ps bzw im polo :rolleyes:

  • also die mit den mehr PS sind "Modifiziert" also viell. ein paar andere Teile ,andere Nockenwelle bestimmt, hab ich mal irgendwo gelesen. Bitte nagelt mich jetzt net fest, danke ,GRUSS!!!

  • ja, ist doch allgemein bekannt, dass die Motoren meistens 'gedrosselt' sind. Liegt eben daran, dass z.B. andere Teile verbaut wurden, die einfach Leistung nehmen. Hat wohl Gründe wie Steuern und sowas. Aber warum die jetzt den Golf 1.6 auf 77kw drosseln und den Polo nicht, wüßte ich auch gerne.

  • und ich wüsste gerne ob ich so ne nockenwelle in meinen 77kw golf reinmachen kann, und ob er dann noch länger als 10tkm lebt

  • es ist auch wichtig bei welchen drehzahl die ps anliegen, denn es ist ein unterschied ob man schon 100ps bei 3000udm hat oder erst bei 6000udm.


    Viele HErsteller kombinieren auch gute mit schlechteren teilen, um nicht so viele verschiedene produzieren zu müssen :)


    Gruss
    Ronny

  • ohne irgendwelche technischen daten zu den motoren, kann man nur spekulieren...denn beide motoren wird noch niemand auseinandergebaut sowie verglichen haben, soweit es möglich ist.


    Gruss
    Ronny

  • Ronny, das mit dem schlagen übernehme ich. Habe es nicht so weit. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Du bist viel zu klein. :D:P


    8o




    ;(;(;(;(;(;(;(

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!