Eikes United

  • einfach super :thumbup:
    wenn du keinen Frontumbau machst, dann fänd ich nen schwarzen grill und ne Indi-Lippe perfekt!


    lg Shivan

  • super gemacht :thumbup: gefällt mir. Ist echt mal was anderes :)

  • Gefällt mir auch sehr gut mit den roten Akzenten :)


    lg
    Gerald

  • dein lack hats echt so gut wie kein anderer :D:D


    die neuerungen sehen echt cool aus, der innenraum kommt richtig geil jetzt :thumbup:

  • deiner steht mit den Felgen echt richtig FÄTT da :thumbup:


    gefällt, weiter so :)

  • schicker 5er, das grundkonzept kommt mir sehr bekannt vor...auch die farbe :love:
    weiter so!

  • Riesig-Me: Das ist Carbonlookfolie.
    gti-gott: Die Leuchtkraft ist nahezu voll vorhanden, also du wirst keinen Unterschied sehen, kannst dich in Varel ja mal davon überzeugen.
    @Shivan: Wenn ich schon umbaue, dann soll auch eine GT Front ran, aber momentan habe ich leider anderes Sorgen.
    @ alle anderen: Vielen Dank.


    So mal wieder ein Update, leider eines der unerfreulichen Art. In letzter Zeit hat mein Wagen morgens beim Kaltstart rasselnde und schlagende Geräusche von sich gegeben. Ich war mir relativ schnell sicher, dass es sich dabei nur um den Nockenwellenversteller handeln kann. Daraufhin habe ich eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Gestern wurde das entsprechende Teil getauscht. Die Rechnung wird sich auf etwa 970€ belaufen. VW gibt keinerlei Kulanz. Darauf hin ist mir gleich mal die Hutschnur geplatzt und ich habe eine Email an die Kundenbetreuung von VW geschickt. In meinen Augen ist es absolut nicht akzeptabel, dass ein etwas über 3 Jahre alter Golf der gerade mal 34700km gelaufen ist, Probleme mit der Steuerkette bekommt. Laut VW soll die Steuerkette ein Autoleben halten, ich wusste nicht, dass für VW ein Autoleben weniger als 35tkm sind.
    Die größte Frechheit ist, dass VW den Fehler kennt. Es gibt eine TPI dazu und auch der Meister der Werkstatt bestätigte mir, dass solche Schäden üblich sind. Einflussfaktoren dafür gibt es nicht, ich kenne mittlerweile Leute, denen es schon bei 10tkm passiert ist. Es ist auch völlig unabhängig vom verwendeten Öl oder dem Fahrprofil. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsfehler vor.
    VW bekommt nun erst mal Druck, als "Stand der Technik" können die mir das nicht verkaufen.


    Für die Leute, die jetzt gar nicht wissen, wie ein Nockenwellenversteller überhaupt aussieht, hier mal ein Bild von meinem Ehemaligen. Als Größenvergleich mein Schweizer daneben.
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/3747/img4445ho.jpg]



    Ganz am Rande, beim letzten Update habe ich noch ein entscheidendes Detail vergessen. In meinem Auto Klappert es nun nicht mehr, wenn ich über Beamtengräber fahre, Grund hierfür sind die automatischen Aufroller für die Hutablage.
    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/552/img4449j.jpg]



    Bin mal gespannt, wie sich nun alles entwickelt, alle Zeichen stehen auf Sturm....


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Oh man, sowas ist echt ärgerlich! Mein Beileid!


    Die 3. Leuchte muss ich mir in Varel mal genauer anschauen. Ich brauche ja noch was um die Reflektoren in der Stoßstange abzudunkeln... ;)

  • R-tillery; die Folie kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, wenn einem die Farbe passt. wirkt auf der 3. Bremsleuchte dunkel, da der Untergrund ja kein Klarglas ist, sondern eher matt. habe die bei mir auch auf den Rückstrahlern - zufrieden.


    genug OT; das ist wirklich richtig :thumbdown: wie so oft, ohne Worte. ich hoffe aus Prinzip auf ein Einlenken VW`s & für dich natürlich auch, kann ja nicht sein, bei jemandem der seinen Wagen technisch so dermaßen pflegt, dass er zusätzlich so drauf zahlen soll.


    die Aufroller sind top, super Idee. ich glaub, die könnte ich auch gebrauchen .. in meinem Kofferraum bewegts sich manchmal.


    es kommen auch wieder bessere Tage, immerhin läuft er wieder & ist zu Hause.

  • verdammt ich habe genau das selbe problem ! wenn ich dafür 1000@ blechen soll das die ihren motor nicht in den griff beommen ist das schon der hammer!
    mein beileid!


    ps lass die front ;D !! mach ne lippe dranne und die beiden streben in schwarz so das er nen breiten mund hat ;D & gti/gt scheinis = <333

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • So mal wieder ein Update, leider eines der unerfreulichen Art. In letzter Zeit hat mein Wagen morgens beim Kaltstart rasselnde und schlagende Geräusche von sich gegeben. Ich war mir relativ schnell sicher, dass es sich dabei nur um den Nockenwellenversteller handeln kann. Daraufhin habe ich eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Gestern wurde das entsprechende Teil getauscht. Die Rechnung wird sich auf etwa 970? belaufen. VW gibt keinerlei Kulanz. Darauf hin ist mir gleich mal die Hutschnur geplatzt und ich habe eine Email an die Kundenbetreuung von VW geschickt. In meinen Augen ist es absolut nicht akzeptabel, dass ein etwas über 3 Jahre alter Golf der gerade mal 34700km gelaufen ist, Probleme mit der Steuerkette bekommt. Laut VW soll die Steuerkette ein Autoleben halten, ich wusste nicht, dass für VW ein Autoleben weniger als 35tkm sind.
    Die größte Frechheit ist, dass VW den Fehler kennt. Es gibt eine TPI dazu und auch der Meister der Werkstatt bestätigte mir, dass solche Schäden üblich sind. Einflussfaktoren dafür gibt es nicht, ich kenne mittlerweile Leute, denen es schon bei 10tkm passiert ist. Es ist auch völlig unabhängig vom verwendeten Öl oder dem Fahrprofil. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsfehler vor.
    VW bekommt nun erst mal Druck, als "Stand der Technik" können die mir das nicht verkaufen.


    Es ist auch völlig unabhängig vom verwendeten Öl oder dem Fahrprofil. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsfehler vor.


    Eike, ich will dich jetzt wirklich nicht fertig machen aber warst nicht du einer von denen die genau dieses Problem auf das Castol und Longlifeservice geschoben haben, allen voran Paramedic? Hast nicht du einige Male gesagt das Paramedic sich mit Öl auskennt und das es eindeutig aufs Öl zurück zu führen ist? Das sowas mit Addinol und Festintervall nicht zu Stande kommt? Du hast auf Addinol geschworen gelle.
    Ich glaube jetzt änderst du deine Meinung ganz schnell und ich möchte jetzt gern mal die Meinung von unserem Forumsölhobbyanalyst hören.


    Lass mal hören was bei VW rausgekommen ist. Bin gespannt. Hoffe kommt alles wieder in Ordnung


    Grüße Thomas

  • Hast doch schon selbst "richtig" zitiert...wenn ein Konstruktionsfehler vorliegt, dann hilft auch das beste Öl nichts?!
    Worauf willst du also hinaus?


    Edit:
    Ahja der "Forumsölhobbyanalyst" kann dir nicht nur zu Ölen was erzählen.... :rolleyes:

  • Er will darauf hinaus das von bestimmten Usern behauptet wurde das es grundsätzlich mit an dem Castrol Edge liegt. Es ist bestimmt nicht nur bei StraightShooter ein Konstruktionfehler sondern generell, ob nun Castrol, Addinol oder sonst was im Motor blubbert. Ich bin ja unter anderem auch der Meinung das sich gewisse Leute sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben mit ihrer Ölthese und dadurch viele andere verunsichert haben, was in meinen Augen nicht richtig ist wenn man auf dem Gebiet kein Experte ist.


    Trotzdem hoffe ich das VW da einlenkt, weil sowas darf nicht passieren schon garnicht bei einem so jungen Auto mit so wenig Laufleistung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!