Bremsenupgrade

  • Guten Tag miteinander,


    ich bin eben in einem anderen Forum hierauf gestoßen:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…rachse_3er_BMW_-_E36.html


    Da meine Bremse schlapp macht und ich eh so ziemlich alles mal tauschen müsste, warum nicht direkt ein Upgrade. Ich würde mir nun wünschen, dass jeder der Ahnung hat mal sein Wissen hier reinschreibt und wir es am Ende so wie dort zusammen schreiben und in die FAQ packen.


    Zum Beispiel wäre wichtig was man alles tauschen muss wenn man auf R32 Bremse umsteigt, welche Bremsen passen ohne Querlenker zu tauschen usw. Teilenummern kann ich raussuchen wenn es soweit ist. Bitte einfach mal alles hier irgendwie sammeln, Ordnung kann man nachher reinbringen :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Was für einen Motor hast du verbaut und wo liegt dein budget?

  • 1.4er und ich dachte in Richtung R Bremse, hauptsächlich wegen der Optik ;)


    Aber es soll ja eine allgemeine FAQ daraus werden, wie dort im BMW Thread. Sowas fehlt uns hier eindeutig.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Beim 1.4er sowie allen unter der 288er Bremse brauchst du:


    -Radlagergehäuse von einem mit min der 288er Bremse sprich GTI, 130 PS TDI oder ähnlichem
    -Abschirmbleche
    -Sattel
    -Sattelhalter
    -Bremsscheiben + klötze
    -.:R Bremsschläuche, die vom Frontler oder anderen 4m passen nicht, da der R Sattel einen anderen Anschluss hat


    darüber hinaus um das ganze auch eingetragen zu kriegen brauchste hinten die 256er Bremse
    mit Sattel, Sattelhalter, Abdeckblechen, Radlagern (gehen beim Wechsel der Abdeckbleche meist kaputt), Scheiben, Klötze


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!