so ein sound am 1,4 tsi möglich?

  • Golf 5 Jetzt traue ich mich auch mal ;) Der Blaue 5 Andre84


    auf Seit 3 kannst du dir die Anlage mal ansehen. Eine Soundfile habe ich Sicher auch irgentwo.


    Morgen werde ich dir mehr sagen können

  • Nabend,


    ich hab ja die BBK Anlage unter meinem 1.4er TSI (122 PS) hängen, und ich bin super zufrieden damit. Über meinen YouTube Channel könnt ihr euch ein paar Soundchecks anhören ;)


    Die Bull-X Anlagen sind wahrscheinlich etwas vernünftiger, was die Lautstärke angeht, aber qualitativ mit Sicherheit auch sehr hochwertig!


    Eins muss aber noch dazu gesagt werden: Alle Soundchecks, die ihr so findet, geben niemals den wahren Sound wieder. Lasst euch also nicht irritieren, was Lautstärke und Bass angeht ;)

    Gruß triky

  • Bei mir waren es 1170€ mit TÜV-Gutachten, mittlerweile sind die glaub ich ein paar Euro teurer geworden...

    Gruß triky

  • Frohes Neues!


    Habe ja dem triky seinen wirklich sehr schönen Golf bereits mehrmals live gesehen und auch gehört. Der klingt wirklich außergewöhnlich gut für diesen "kleinen" Motor! :love:


    Ich kann nur immer wieder sagen, wer billig kauft, kauft 2 mal. Alle AGAs mit TÜV haben sich an bestimmte Grenzwerte zu halten, da gibt es keine wirklich großen Unterschiede, zumindest bei der Lautstärke. Der Klang ist einfach auch Geschmacksache, jeder mag es etwas anderst. Anlagen mit TÜV/EWG-Zulassung sind preislich natürlich teuerer wie Anlagen ohne TÜV.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Anlagen mit TÜV/EWG-Zulassung sind preislich natürlich teuerer wie Anlagen ohne TÜV.


    Kommt drauf an. Wenn man erwischt wird ist die legale Anlage moeglicherweise doch preiswerter gewesen.

  • Hallo,


    so sehe ich das auch und Lautstärke ist für mich nicht ausschlaggebend.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Dann solltest du die vom 6er GTI verbauen

  • Gude,


    falls du mich gemeint hattest, meine Entscheidung steht schon länger fest. Meiner bekommt am 08.01. eine Bull-X verpasst. ;)


    Gruß rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • so sehe ich das auch und Lautstärke ist für mich nicht ausschlaggebend.


    genau so seh ich das auch. sie muss sich einfach gut anhören.
    wobei gut im sinne des betrachters liegt und da is wieder der gute alte geschmack mit im spiel :|
    ich hab nen komischen geschmack :pinch:

  • Ich kann euch mal die Anlage vom 6er GTI an meinem 1,6L Gölfchen zeigen.

    ..und was willst du uns in einen Beitrag in dem es um den 1.4 TSI geht damit sagen ?? ....du vergleichst da Äpfel mit Birnen :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • korrekt, äpfel mit Birnen ist sogar noch untertrieben ^^


    Ich fahre an meinem 1.4 TSI seit anfang an den GTI Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer und den GTI Endschalldämpfer. Klanglich im stand klingts wie Serie (außer er ist im Kaltlaufregler) und sobald teillast oder vollast ist klingt der kleine richtig kernig satt! Aber auf keinen Fall aufdringlich, ich fahre die Woche ca. 300km Autobahn und 30km stadt, Sobald man nurnoch die Geschwindigkeit hält (außer VMAX ;) ) ist die Abgasanlage wieder leise.


    Nochwas, ich habe hier noch nen 6er GTI Endschalldämpfer liegen, der muss echt randvoll sein. Hatte den für 2 Tage mal verbaut, da ist der wagen um einiges leiser geworden, besonders der kernige Klang blieb aus. Auch hat der gewisse kick gefehlt, der beim TSI so um die 4500 umdrehungen noch da ist, es war als ob die Leistungskurve schon bei 4500 stark abflacht und wirklich Leistung fehlte.


    Ich habe eben mal bei YouTube nach der Bull-X anlage geguckt, die ist auf dem Video zwar noch neu, aber klingt absolut 100% identisch mit meiner Konfig, nur dass ich bloß 80Euro für MSD und ESD zusammen gezahlt habe und es bei der Dekra nichtmal eingetragen werden musste: "Hat doch VW Teilenummer und ist für den Turbomotor, das brauchen Sie nicht eintragen!"


    Hier mal das Bullx video http://www.youtube.com/watch?v=_ljJppAjqgw
    Hier mal ein Video vom meinem ausm Sommer-Innenraum: http://www.youtube.com/watch?v=ppTxnfZdimQ
    und noch eins von außen (schon älter): http://www.youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE


    Wenn man nicht auf extremes 'Honda'-Brummen steht, oder ne Abgasanlage will, die extra darauf abgestimmt ist den Turbo thermisch zu entlasten, reicht die org. 5er GTI Anlage für ~100Euro allemal aus. - meine Meinung + Leute, die den Klang von meinem gehört haben. Es klingt nicht hohl oder nach so luftröhren, sondern echt angenehm kerning, nicht brummig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!