Matzes 5er GT

  • kommts also endlich rein, feine Sache!


    Finde die Variante mit den Nebler nicht schlecht, auch wenns mir persönlich bisschen zuviel wär... Bin aber trotzdem aufs Ergebniss gespannt und ne Anleitung kommt immer gut :thumbup:

  • Ja, der deutsche Staat hat mir wieder Geld in den Rachen geworfen und somit gehts nun wieder einen Schritt weiter :thumbup:
    Wurde auch Zeit das ich mal wieder was elektrisches und mechanisches an meinem Auto mach :thumbup: Und die Variante TFL über die Nebler hat mir einfach net mehr so gefallen
    Gruß Matze

  • Sehr gut, schaut bestimmt geil aus. Haste meine Fußraumleuchten gleich mitgeordert :D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Werden morgen bestellt Max :thumbup:
    Mittwoch bereit ich dann den Kabelsatz für dich vor dann kannst Samstag oder so wennst Zeit hast ja mal schnell vorbeischauen :thumbup:

  • Heut war der Postbote da :love:
     [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-G2X4JHjTxCA/UHQ4qt4RU5I/AAAAAAAABz4/kBZw2ZFusQY/s1319/IMAG0348.jpg]



    was da nur drin sein könnte ?( 8| :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-bSkhONR4Sts/UHRvlJZl7BI/AAAAAAAAB0s/R4HzCF9Smko/s1319/IMAG0350.jpg]


    Einfach ein Traum, nur ein bisschen größer als ich mir das ganze vorgestellt hab :wacko:


    Naja haben ja scho genug eingebaut in ihrem Golf :rolleyes:


    Das ganze Material für Samstag
     [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-OlKIJxTCtbY/UHRvilthznI/AAAAAAAAB0k/ca4gj70KDJ4/s1319/IMAG0349.jpg]



    Nur vielleicht noch mal in Baumarkt fahren und ein paar Bleche kaufen, damit ich mir da nen schönen halter basteln kann und vielleicht no paar Schrauben usw aus Edelstahl, damit da auch nix rustet. Am liebsten wäre es mir, wenn ich alles schön reinnieten kann, nur ob das das Plastik der Stoßstange aushält is noch net so 100% sicher :thumbup:


    Gruß Matze

  • na so ein braver Postman :D


    Dann ist ja die Wochenendplanung gesichert, bin mal aufs Ergebniss gespannt. Viel Spaß beim Einbau...

  • naja passen tun sie sicher, aber Platz ist nicht wirklich viel...


    Bin mal gespannt wies bei dir wird Matze - hoff nicht zu "gequetscht". Kann ich mir ja sicher auch mal in live anschauen ;)

  • Wird schon werden :thumbup: Hab ja extrem viel Zeit des zu verwirklichen und wenn des Auto n Monat rumsteht is es mir erstmal au egal :thumbup:
    Notgedrungenenfalls, fliegen die Nebler halt doch noch raus aber ich will sie so oder so oben einbauen und nicht unten wie die meisten anderen :thumbup:
    Und natürlich kannst du dir dann die Dinger mal Live angucken :thumbup: Entweder du kommst mal vorbei oder am nächsten Regio Treffen

  • nicht falsch verstehen Matze, denk das wird schon gut werden in der Kombi - ich bin halt eher für "entwederoder" :D


    Pass auf, ich schiess mir n paar XenonLooks dann komm ich vorbei und wir kloppen die rein...

  • Grüß dich!
    Auf die S6 TFL bin ich schon sehr gespannt!
    Echt schicker Wagen!! TOP :thumbup:
    Das ganze schwarz an der Front gefällt mir total! 8)
    Vielleicht noch über die NSW schwarze Folie drüber, damit die auch gar nicht auffallen, wenn sie abgedreht sind ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####


  • nicht falsch verstehen Matze, denk das wird schon gut werden in der Kombi - ich bin halt eher für "entwederoder"


    Pass auf, ich schiess mir n paar XenonLooks dann komm ich vorbei und wir kloppen die rein...

    Klar kommst vorbei



    Hast mit einpassen der S6 TFL schon angefangen?
    Also ich denke die machen sich bestimmt super


    Gruß Basti


    Grüß dich!
    Auf die S6 TFL bin ich schon sehr gespannt!
    Echt schicker Wagen!! TOP
    Das ganze schwarz an der Front gefällt mir total!
    Vielleicht noch über die NSW schwarze Folie drüber, damit die auch gar nicht auffallen, wenn sie abgedreht sind

    Mit den S6 TFL muss ich euch leider enttäuschen, so wie ich mir das vorgestellt hab, klappt das überhaupt nicht. Man müsste im Prinzip die ganze Front zerstören und auch die Abschleppöse wegflexen und darauf hab ich keinen Bock. Hab sie wieder zurückgeschickt, mir dafür neues Spielzeug bestellt :thumbup:
    Ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät und einen Satz Fabia RS Tagfahrleuchten. Die ersetzen nun dann die Nebelscheinwerfer und sind Rund und passen ohne große Anpassungsarbeiten in die Front des Golf 5 rein und ich muss nicht alles wegdremmeln was in der Front gewesen wäre.
    Mit etwas Glück ist das ganze Zeug morgen da, dann gibts davon moin schonmal die Einbaubilder und natürlich auch ne kleine Einbauanleitung.


    Und der Vorschlag mit der schwarzen Folie fällt etz dann ja leider flach :thumbup: Aber trotzdem schön das er dir gefällt


    Gruß Matze

  • So Bordnetz + Fabia RS Tagfahrleuchten sind heute eingetroffen. Bordnetz hab ich gleich mal getauscht. Sache von 5 Minuten echt easy und schon allein wegen den Fußraumleuchten wärend der Fahrt hat sich diese Umbau schonmal gelohnt.
    Morgen mach ich dann noch meinen Umbau auf die LED Leuchten vom Fabia RS/Octavia Scout
    Schonmal ne kleine Materialliste, was man alles so braucht, wenn man die Leitungen von den Nebelscheinwerfern nutzt.
    2x 1J0 973 723 Stecker 3polig
    4x 357 972 741 B Gummistopfen für Leitungen 2,5mm
    2x 357 972 841 Gummistopfen Blind
    2x 3,3 Ohm Widerstand 100W
    1x 5J0 941 067 Leuchte
    1x 5J0 941 068 Leuchte
    4x N 906 845 05 Kontakt für den 3poligen Stecker
    Gut 10 Meter 1,5mm² oder 2,5mm² Schaltlitze zum basteln :thumbup:


    Bilder vom Umbau gibts dann morgen, vielleicht sogar mit kleinem Video was alles so machbar ist mit den Leuchten und einem 30 Byte Bordnetzsteuergerät
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!