Golf 6 Style von jense93

  • Moin Moin ihr Golf Freunde !


    Heute bin ich mal dazu gekommen euch hier meinen "neuen" Golf 6 Style zu präsentieren.
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Hintergrund mit & habe mir schon viele anregungen geholt.


    Zunächst die Eckdaten des Golfs:


    Modell: Golf 6 Style
    Baujahr: 11/2011
    Motor: 1,6 TDI 77KW (105PS) , 5Gang Getriebe
    Laufleistung: 10.150KM
    Farbe: Silver Leaf


    Grundausstattung:


    ABS, ESP, PDC (vorn - hinten), elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, TFL, absenkbare Außenspiegel beim Einparken


    Innenausstattung:


    Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Climatronic (2-Zonen), el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, Scheiben 65% abgedunkelt, Automatisch
    abblendbarer Innenspiegel mit Light Assistent


    Außenausstattung:


    beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, elektrische Außenspiegel , Scheinwerferreinigungsanlage


    Mittelkonsole:
    RNS 310, Climatronic (2-Zonen), ESP manuell abschaltbar, PDC Stumm schalten (ewiges gepiepe hört auf) :thumbup: Raucherpaket, Getränkehalter incl. Flaschenöffner



    Nun zu den Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/940/img0499ol.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img405/8457/img0497dd.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img145/5654/img0501g.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img24/323/img0498il.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/1482/img0500ql.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img685/1619/img0502ji.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/1/img0495jl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/4994/img0504sp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img819/5618/img0496ll.jpg]



    Was ich noch machen werde:


    1. Eibach Sportline 45/30 Federn (thx AlexFFM)
    2. Evtl. Andere Heckleuchten (R-Look)
    3. Zierleisten aus Plastik mit CarbonFolie beziehen

  • herzlich willkommen


    aus dem auto kannst du was gutes machen


    bin auf deine veränderungen gespannt :)

  • Herzlich Willkommen hier!
    Finde ich klasse das du uns deinen wirklich sehr schönen Golf vorstellst. Ist eine super Basis für deine Veränderungen.
    Du wirst deinen Spaß hier haben und bestimmt noch die ein oder andere Idee hier in dem Forum finden!


    lg
    Tobi

  • Danke euch beiden schonmal für den tollen Empfang ! :thumbup:


    Werde mich bemühen euch hier auf dem Laufenden zu halten !


    Gruß,
    Jens

  • Kurze Frage zu den Rückleuchten !


    Ich möchte mir die Depo R-Rückleuchten kaufen, und zwar in RED/Crystal.
    Sehen die so aus wie die vom Golf R oder sind die Heller ? Ich finde die in SMOKE zu dunkel.


    Hat jemand erfahrung mit der Undichtigkeit von den Dingern ?
    Da soll ja nach wenigen Wochen ein Aquarium drauß werden.


    Gruß,
    Jens

  • Schickes Auto:)


    Bei dem Silber würde ich persönlich eher zu den hellen LED Rückleuchten tendieren.
    Sprich der GTI Version, denke die würden herrlich harmonieren :)
    Lg

  • Sieht gut aus dein VIer, die Ausstattung kann sich ja schonmal sehen lassen. :thumbup:


    Was kommen da im Sommer für Felgen drauf?


    Zu den Depo LEDs kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann nur bestätigen, dass einige Probleme mit der Dichtigkeit und unterschiedlicher Helligkeit Außen/Innen haben. Viele scheinen aber auch zufrieden zu sein. Im Notfall hast du ja noch Widerrufsrecht, wenn du sie online kaufst. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke für deine Antwort, hab sie vor 5 Minuten bestellt & sogar in
    der hellen Version.. hab gedacht noch dunkler sieht nachher unschön aus,
    aufgrund der schon abgedunkelten Scheiben.


    Hoffe sie kommen pünktlich zum Wochenende :love:


    Felgen habe ich diese hier:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/2460/20130305213003.jpg]


    Suche aber noch andere (ähnlich BBS CH in Silber) oder eben diese, wenn nicht all zu teuer!


    Gruß,
    Jens

  • Schickes Auto , Innenausstattung ist ja schon mal top , bin mal auf die neuen Rücklecuhten gespannt .

  • Alle Sprechen immer von Innenausstattung :D gefällt euch das Teil nicht auch von Außen ? :thumbup:


    Hab mich soeben in die RH NBU Race Felgen verguckt :x sind auch lange nicht so teuer wie die BBS CH 8o
    Hat jemand damit erfahrung ?


    Gruß,
    Jens

  • Also ich würde die von nachbau Rückleuchten abraten. Bleib bei den originalen, damit machst du nichts verkehrt.
    Die Flegen sagen mir mal so garnichts, poste doch einmal mal den Link oder ein Bild hier herein.
    Wir haben hier auch einen "Fake" channel, wo dir leute die Teile ins Auto faken. Ich würde davon vor dem Felgenkauf gebrauch machen.


    lg
    Tobi

  • Also die R-Leuchten sind beschlossene Sache :whistling: mag für die ein oder anderen zwar Spielerei sein, dennoch find ich die Klasse :thumbup:
    Werde sie am Wochenende verbauen & Bilder gibts dann auch.


    Hoffe das nächste Woche auch die Eibach Federn kommen :) & dann gibts die Sommerreifen wieder drauf, wenn auch noch Standart..


    Bild von den RH NBU Race Felgen in Anthrazit vollpoliert:


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/9811/nburaceschwarzvollpolie.jpg]

  • Da bin ich mal gespannt. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So da bin ich wieder.. hatte noch Fussball training, daher die verspätung !


    Fertig eingebaut sind se aber 8)


    Erstmal zum wesentlichen.. der Einbau war nicht ganz so leicht wie es bei den Originalen gewesen wäre, dennoch akzeptabel und für mich als Laien recht einfach.
    Die Kanten der äußeren Lichter waren noch etwas scharf, was man aber mit ner scharfen Cutterklinge und nem drüberziehen wegbekommt.
    Die LEDs sitzen gut mittig & die anschlüsse passen perfekt. Bisschen feinjustierung zum schluss und sie schließen Flächenbündig und sauber ab. Das größte Problem was ich hatte war die Schwarzen Boxen (Wiederstände) i.wo unterzubringen bzw. fest zu bekommen.. :x der Kleber bzw. Klebestreifen die dabei sind kann man gleich vergessen.. halten super auf Karosserie aber überhaupt nicht auf dem Plastik :D habe es dann mit Kabelbindern bzw. punktuellem Heißkleber gelöst. Hält super und rappelt nicht.



    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img69/1103/201303072052171.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img221/8692/20130307205236.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img5/6445/20130307205320.jpg]



    Bin zufrieden mit Qualität, Preis & Optik !


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!