Milch ausgelaufen

  • Hallo zusammen,


    Während der Rückfahrt von Frankreich ist hinten eine Milch ausgelaufen. Bemerkt habe ich das nicht sofort, da die Sitze trocken waren, als wir Zuhause ankamen (sind 1050 km in purer Hitze gefahren).


    Ich habe einen Naßsauger (Gerät, dass Wasser spritzt mit einer nicht-tensiden Seife und gleichzeitig wieder aufsaugt) benutzt um alle Dreckreste zu entfernen. Die Sitze haben keine Spur mehr von Dreck, allerdings stank es noch viel schlimmer, nachdem die Sitze wieder halbwegs trocken waren. :D


    Der Geruch lässt zwar langsam nach, allerdings will ich nicht noch Wochen warten bis es besser geht, da es langsam eher nach Fisch stinkt. Jetzt dachte ich, man könnte ja evtl. sowas wie den Vanish-Teppichreiniger nehmen, einwirken lassen und anschließend mit dem Naßsauger einziehen?


    Hat jemand Erfahrungen, welche Produkte dazu geeignet sind?
    sys

  • Ozon-Gerät. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Weißt Du denn bis wohin sich die Milch ausgebreitet hat? Würde in jedem Fall mal die Sitzfläche ausbauen und die Teppiche darunter kontrollieren. Könnte sich während der langen Fahrt unterm Teppich bis in den Kofferraum oder die Fußräume ausgebreitet haben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör
  • Es war nicht viel, aber warm genug damit es bestialisch stinkt. :D


    Die Milchfleck sind wie gesagt auch schon weg. Es riecht halt immer noch.


    @Ozon-Gerät: Kann mir jemand hier etwas passendes empfehlen? Ein gutes Gerät?

  • Moin,


    Am besten solltest du das von nem professionellen Aufbereiter machen lassen. Der weiß was er tut und machts auch ordentlich. Die 30-40? tuen auch keinem weh. Hatte auch mal so ein Problem und das war die einfachste Lösung.


    von unterwegs

  • Naßsauger!
    Vorher den Fleck gut durchnässen.


    Über Ozongerate gab es im Fernsehen mal einen Test den die Dinger nicht gut dastehen ließen. Kann aber auch von Febre* gesponsort gewesen sein, die schnitten bei dem Test nämlich recht gut ab.


    Edit:
    Hatte den Eingangspost nur schnell überflogen :cool:

  • Naßsauger!
    Vorher den Fleck gut durchnässen.


    Über Ozongerate gab es im Fernsehen mal einen Test den die Dinger nicht gut dastehen ließen. Kann aber auch von Febre* gesponsort gewesen sein, die schnitten bei dem Test nämlich recht gut ab.


    Edit:
    Hatte den Eingangspost nur schnell überflogen :cool:

    Mit Febreze habe ich so meine Erfahrungen: Es überdeckt nur den Geruch, sagen wir für 2, max. 3 Tage. Danach wirft man es in den Müll.


    Das mit dem Naßsauger habe ich schon hinter mir, wie im Ausgangspost schon steht. Allerdings werde ich morgen die Prozedur nochmal wiederholen, denn die Sitze sehen dann noch etwas besser aus.


    Was danach noch immer riecht, darf sich ein Professioneller ansehen.
    sys

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!