Wassertemperatur Anzeige spinnt... hilfe!

  • Hallo Jungs,


    ich habe das Problem, das meine Wassertemperatur bzw. die Nadel manchmal einfach nicht hoch kommt, gestern war es wieder soweit....


    Ich nehme an, dass es sich um einen Wackler handelt, denn das letzte mal, wo die Anzeioge gesponnen hatte, war ca. vor 1 Monat, hat hier jmd einen Tip für mich?


    Habe schon die Sufu benutzt, jedoch war davon nichts ausschlaggebend, WO genau ich den Wackler dingfest machen kann...

  • Temperaturfühler im Motorraum.
    Wird oxidert sein, saubermachen oder auswechseln.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi_S
    Temperaturfühler im Motorraum.
    Wird oxidert sein, saubermachen oder auswechseln.


    Gruß Andi


    hmm, okee,und wo GENAU leigt der im Morotraum? :)
    Nen Bild von nem Motor und ner Markerung wäre genial *g*

  • sollte am flansch sein am zylinderkopf also nähe bremsflüssigkeitsbehälter richtung motor. vielleicht hat aber dein kombi auch ne macke.

  • Hatte das problem bei meinem alten 4er mal - Temperaturanzeige ging während der Fahrt 'spontan' auf 0 zurück - und irgendwann wieder hoch.....


    ...da half nur noch austauschen... ?(

  • Zitat

    Original von Joerg
    Hatte das problem bei meinem alten 4er mal - Temperaturanzeige ging während der Fahrt 'spontan' auf 0 zurück - und irgendwann wieder hoch.....


    ...da half nur noch austauschen... ?(


    Was wurde denn genau ausgetauscht?



    @ALL:


    Ich hab den Stecker bzw. Fühler nicht finden können, hat hier jmd. vllt nen Bild mit ner Markierung?

  • Sag mal illa_g4,


    du hast wohl nur probleme mit deinem Auto! 8o


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Sag mal illa_g4,


    du hast wohl nur probleme mit deinem Auto! 8o


    Gruß Björn


    kann man so sagen ;) ..hoffe mein jungchen bessert sich bald :)


    Is denke ich nur ne kleine Erkältung *g*

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • Bei mir wurde der Temperaturgeber incl. Dichtring ersetzt - hat sage und schreibe € 23,70 gekostet :D - hatte damals nicht wirklich die Zeit das selbst zu machen...


    Seit dem keine Probleme mehr - angeblich würde da auch reinigen oder so helfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!