Innen druckvoll, außen auffällig: Der Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Wozu einen Kofferraum leer stehen lassen, wenn doch ordentlich Hifi-Equipment hineinpasst? Diese Frage stellten sich wohl auch die Spezis von Mac Audio beim hiesigen Golf 7 GTI Performance. Denn die Power des potenten Golfs sollte sich keineswegs...

Ein neuer Gran Turismo geht in Serie: Der VW Arteon

Schon vor dem eigentlichen Marktstart ist es um den Wolfsburger Neuling nicht schlecht bestellt. Mit dem VW Arteon geht der Konzern ein Stück weit neue Wege, zumindest bei der Kernmarke. Was bisher dem (Passat) CC nahelag, wird jetzt mit einem Coupé...

Extra breit aufgestellt: Der Seat Leon FR mit Widebody von JE Design

Ja, es gibt sie nach wie vor: Die guten alten Breitbaukits. Und das nicht nur à la RAUH-Welt oder Liberty Walk – sondern auch für die etwas konventionelleren Karossen. JE Design hat sich seinen Hang zu den spanischen VW-Brüdern beibehalten – und den...

Pioneer NAVGATE EVO macht den VW Golf 7 zum Entertainer

Der VW Golf 7 ist aus dem alltäglichen Straßenbild nicht wegzudenken. Der Megaseller von Volkswagen erfreut sich auf in der siebten Generation großer Beliebtheit. Doch nicht alle Modelle sind ab Werk mit umfangreichen Onboard-Entertainment-Features...

Potenzial für den Rüsselsheimer: Opel Astra K mit neuem Gewindefahrwerk

Schon auf den ersten Blick, eigentlich kein übles Gefährt. Der aktuelle Opel Astra K hat sich seit letztem Generationswechsel wirklich gemacht: Scharfe Falzen, moderne Linienführung an der Front und eine knackig abfallende Dachpartie. Als Konkurrent...

Neueste Artikel

Beliebteste Artikel

VW News & Auto News von meinGOLF.de

Über 40 Jahre über 30 Millionen produzierte Exemplare, das spricht seine eigene Sprache. Die Golf-Gemeinde ist riesig. Der MeinGolf.de News Blog befasst sich speziell mit dem Thema Golf und gibt einen Rundumblick seiner Klasse.

König der Kompaktklasse
Kaum ein Automarkt ist so umkämpft wie der der Kompaktklasse. Mit über 800 000 Zulassungen jährlich, bildet sie die beliebteste Autoklasse in Deutschland. Der Klassenprimus ist nach wie vor der Golf, darum wird die Kompaktklasse im deutschsprachigen Raum auch gerne als Golfklasse bezeichnet. Immer wieder setzt der Golf die neuen Maßstäbe der in seiner Klasse.
Die MeinGolf.de News stellen neben dem Golf auch andere Autos dieser Klasse vor, die etwas vom Erfolg des Golfs abhaben wollen.

Warum ist der Golf so Erfolgreich?
In seinen Anfangszeiten musste der Golf den erfolgreichen Käfer beerben und gleichzeitig den Konzern retten. Dies gelang dem kompakten Wolfsburger direkt, nach nur 2 Jahren wurde der Golf bereits eine Million Mal verkauft. Immer wieder setzte VW mit Golf neue Maßstäbe in der Kompaktklasse und prägte diese damit. Durch diese beeindruckende und schon über 40jährige Geschichte und den ständigen Erfolg wurde der Golf schnell zum Mythos.
Seine Erfolge und riesigen Verkaufszahlen hat der Golf auch seiner Klassenunabhängigkeit zu verdanken . Es gibt nicht den klassischen Golf Fahrer, vom Arzt über den Azubi bis zum Rentner: Man kann Menschen jedes Alters und aller Schichten am Steuer des kompakten Wolfsburgers sehen.

Der Blick über den Tellerrand lohnt sich
Die MeinGolf.de.de News beschäftigen sich auch mit anderen Fahrzeugen der Kompaktklasse. Von der Konzerninternen Konkurrenz bis hin zu Exoten der Klasse, wir stellen euch die verschiedenen Fahrzeuge der Golfklasse vor.
Es lohnt sich immer zu wissen was die Konkurrenz macht, auch wenn man eingefleischter Golffanatiker ist und man nie ein anderes Auto kaufen würde. Selbst wenn man nur wissen möchte, vor wem man an der Ampel Respekt haben sollte, oder für welche Autos es sich lohnt auf der Autobahn auch mal auf die linke Spur zu wechseln. Auch um die Vorzüge des Golfs aufzuzeigen zu können lohnt sich der Blick zur Konkurrenz.
Für alle anderen lohnt sich der Vergleich: Welche Alternativen gibt es? Preislich, optisch und technisch gesehen. In den MeinGolf.de News werden vergleichbare Modelle vorgestellt und der Vergleich zum Golf gezogen. Jeder kann sich hier sein Bild machen

Der Wunsch nach Individualität
Auch das Thema Tuning ist bei Golffahrern ein wichtiges Thema. Kaum ein anderes Auto wird so oft modifiziert wie der Golf, was dem Wunsch nach Individualität geschuldet ist. Mit einem Golf in Serienzustand kann logischerweise keiner aus der Masse stechen, angesichts seiner Verkaufszahlen dürfte das auch niemand wundern.
Wohl kein anderes deutsches Fahrzeug bei den Tunern und Hobbyschraubern so beliebt wie der Wolfsburger.
Die große Golf Tuning Gemeinde hat eine riesige Auswahl an Tuningzubehör. Unzählige Hersteller bieten Teile speziell Golf an. Wenn es um Golf Tuning geht, fallen auch immer wieder Namen wie ABT Oetttinger und MR-Racing, bei denen man nicht nur Teile kaufen kann, sondern den Golf auch direkt tunen lassen kann..

Was der Golffahrer wissen sollte
Ständige Änderungen lassen auch den Golffahrer nicht Kalt. Egal ob Gesetze, Änderungen bei TÜV Bestimmungen, neuer Bußgeldkatalog , neue Abgasnormen und Plaketten oder PKW-Maut. Diese und weitere Themen rund um das Thema Auto fahren werden in den MeinGolf.de News aufgenommen, vorgestellt und erklärt.