Erlkönig Video: VW Golf 8 GTI in freier Wildbahn gesichtet?

Erlkönig des VW Golf 8 GTI auf offener Straße gesichtet? Ein neue erschienenes Video zeigt unbestätigten Quellen zufolge alle Seiten des neuen VW Golf, welcher erst 2019 offiziell vorgestellt wird. Es ist unklar um was für Aufnahmen es sich hierbei handelt. Seltsam ist vor allem, dass noch ein weiterer Erlkönig aus dem VW Konzern zu sehen ist…

Der türkische Youtube Channel GolfTutkusu veröffentlichte gestern, am 11. Dezember 2018 ein Video, in dem ein rotes Fahrzeug zu sehen ist, bei dem es sich vermutlich um einen Golf 8 GTI handeln könnte. Im Video wird nur die Frage gestellt: Kann das Auto im Video ein Golf 8 sein? Eine konkrete Bestätigung, dass es sich dabei um den zukünftigen GTI handelt, gibt es nicht. Zu sehen ist der Volkswagen zunächst in seiner Heckansicht, wo man ca. 10 Sekunden lang einen freuen Blick auf die Rückleuchten hat, bevor ein anderes Fahrzeug die Sicht verdeckt. Leider ist das Video etwas verpixelt, wodurch sich keine neuen Details erkennen lassen.

VW Golf 8 GTI Seitenansicht und Front mit LED Scheinwerfer

Im Späteren Verlauf des Videos überholt der Fahrer den vermeintlichen Golf 8 GTI, wodurch die Seitenansicht und die 18″ Felgen während der Fahrt zu sehen sind. Vermutlich handelt es sich dabei noch um Felgen vom aktuellen GTI, welche für diese Testfahrt montiert wurden. Ob das Design der neuen Räder noch nicht feststeht oder diese bewusst außen vor gelassen wurden, ist unklar.

Die Frontansicht des roten Volkswagen Erlkönigs erinnert sehr stark an die bisher existierenden Photoshop Entwürfe des Golf 8 und zeigen Scheinwerfer, bei denen im Kotflügelbereich eine Wölbung nach unten zu erkennen ist. Bisherige Designstudien haben Golf 8 Scheinwerfer gezeigt, die ebenfalls eine zweiteilige Optik zeigen. Jedoch gab es auch Entwürfe, bei denen die Scheinwerfer zum Grill hin einen eher spitzen Verlauf hatten. Dies ist im aktuellen Video nicht zu erkennen.

VW Golf 8 GTI Erlkönig Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Px35uuIiGK8

 

Weiterer Erlkönig im Golf 8 GTI Video

Neben dem vermeintlichen Golf 8 GTI sieht man in dem Video auch einen silbernen SUV der Marke Skoda. Wir vermuten dahinter einen Erlkönig des neuen Skoda SUV, welches den Namen Kosmiq bekommen könnte. Das neue Skoda SUV wird voraussichtlich 2019 vorgestellt.

Doch nur verpixeltes Video von einem Golf 7 GTI mit einem dezenten Bodykit?

Einige Details des Videos lassen auch Vermutungen zu, dass es sich bei dem gezeigten Fahrzeug nur um ein schlechtes Video vom aktuellen GTI Modell handelt, bei dem ein dezentes Bodykit verbaut wurde. Details die dafür sprechen sind die Stoßstangen, die bereits erwähnten Felgen des aktuellen GTI sowie die Scheinwerfer, welche hauptsächlich bei älteren Designstudien zu sehen waren.

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren