G60-Erdbeerkörbchen: VW Golf Cabrio

Die erste Generation des Wolfsburger Dauerbrenners ist nicht erst seit gestern eine Legende. Ein Klassiker, den man nur an besonderen Tagen aus der Garage holt. Das VW Golf Cabrio macht solche Touren noch eine Schippe cooler. Oben ohne sei Dank!

Im Motorraum setzt das VW Golf Cabrio voll auf Chrom!

Der Low Sunday ist als letztes traditionelles VW-Treffen im Südwesten Deutschlands ein Pflichttermin für Anhänger des VAG-Lagers, die aus der Region kommen. Bei den Tuningenthusiasten, die sich Volkswagen verschrieben haben, standen Klassiker ja schon immer hoch im Kurs. Der seit Jahren anhaltende Trend zu alten Fahrzeugen in der Tuningszene hat diesen Effekt sogar noch verstärkt. Hinzu kommt, dass sich auch die ersten Golf-Generationen mittlerweile mit Käfer und Co. in der Legenden-Liga tummeln.

Stilvoll belederter Innenraum des VW Golf Cabrio

Ein Fahrzeug, das sich zwar dezent im Hintergrund hielt, aber dennoch auffiel, war das VW Golf Cabrio, dem wir diesen Artikel widmen möchten. Ein echter Traumwagen für sonntägliche Ausfahrten. Sei es nun zum Low Sunday oder zur Eisdiele. Der Clou bei diesem Exemplar: Der veredelte G60-Antrieb sieht im gecleanten Motorraum nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass das Erdbeerkörbchen weitaus mehr Dampf hat, als dies ab Werk vorgesehen war.

Klassische BBS machen sich auf dem VW Golf Cabrio bestens!
Der optimale Radsatz für das Cabriolet!

Umfassende Sattlerarbeiten, Recaros und ein Holzlenkrad sorgen dafür, dass man sich als Insasse des klassischen Cabrios rundum wohl fühlt. Egal, ob man nun am Cruisen ist oder den G60 an den Rand der Verzweiflung treibt. Dieses Cabrio kann alles!

VW Golf Cabrio in Bildern

Bei diesem VW Golf Cabrio passt farblich alles perfekt zusammen! Beige Recaros sorgen im VW Golf Cabrio für den nötigen Seitenhalt! Holz und Leder dominieren den Innenraum des VW Golf Cabrio! Auch der Motorraum des VW Golf Cabrio ist ein echter Hingucker! Das VW Golf Cabrio bietet ein gelungenes Gesamtpaket in Sachen Tuning! BBS und VW Golf Cabrio: Diese Kombi passt einfach immer! Blick in den Motorraum des VW Golf Cabrio! Große Klappe, viel dahinter: VW Golf Cabrio!

Dirk Neuhardt

mag am Liebsten US-Cars. Er fühlt sich aber auch in deutschen Autos wohl und hat ein gutes Gespür für interessante Fahrzeuge.

Kommentieren