Irre: VW Golf I mit LS3 V8-Motor

Die SEMA Show ist dafür berüchtigt, unfassbare Fahrzeuge in rauen Mengen zu präsentieren. Ein VW Golf I mit Ls3 V8-Triebwerk aus dem Hause Chevrolet sticht allerdings sogar in Las Vegas heraus. Ist das noch ein Volkswagen?

Sie SEMA Show 2017 in Las Vegas bot wie immer nur Superlativen. Mehr geht einfach nicht. Man könnte mit einem 100-Mann-Redaktionsteam aufmarschieren und würde trotzdem nur an der Oberfläche kratzen. Ich weiß, der Spruch ist abgenutzt, aber: Man muss das selbst erlebt haben, sonst kann man es nicht glauben. 20 gelaufene Kilometer am Tag sind absolut normal. Dass Fahrzeuge teilweise so extrem sind, dass man es nicht fassen kann, an der Tagesordnung. Doch inmitten all dieses Wahnsinns stolperten wir über einen roten VW Golf I, der da ohne Probleme mithalten konnte…

Gölfe waren auf der SEMA 2017 relativ unterrepräsentiert. Nimmt man alle Baureihen zusammen, konnte man die Exponate trotzdem an einer Hand abzählen. Wenn wir nicht irgendeinen Bereich übersehen haben (was angesichts der Ausmaße der SEMA schon den Besten passiert ist), war auch Volkswagen nur sehr schwach vertreten. In Sin City laufen die Uhren eben anders.

Die Gölfe, die vor Ort waren, hatten es dann natürlich in sich. Ein VW Golf I mit LS3-Motor aus dem Hause Chevrolet? Ein V8 im Ur-Golf? Der blanke Wahnsinn!

Hier ist nur noch die Außenhülle von Volkswagen zu sehen…

VW Golf I in Bildern

Video zum VW Golf I mit V8-Triebwerk

Wir haben bei YouTube einen interessanten Videobeitrag zum Über-Einser gefunden, den wir den der englischen Sprache Mächtigen unter euch nicht vorenthalten möchten:

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren