Der Herr des Karomusters – ein VW Golf Mk7 GTI gibt sich kleinkariert!

In Wolfsburg sorgt man seit jeher dafür, dass ein GTI etwas besonderes ist. Manchen Tuningfans reicht dies allerdings noch nicht. Sie bessern nach. So geschehen bei diesem VW Golf Mk7 GTI!

Man muss kein Fan von krassen Umbauten sein, um auf GTIs abzufahren. Auch der “Spießer von Nebenan” steht vielleicht auf ein agiles Serienfahrzeug. In den Händen von Szenegängern wird den sportlichen Wolfsburgern allerdings meistens nicht nur eine Portion Tuning obendrauf gegönnt. Es gibt wohl nichts, was wir in all den Jahren noch nicht gesehen hätten. Gölfe der verschiedensten Baureihen wurde auf jede erdenkliche Art und Weise zu Leibe gerückt. Und doch erfreuen wir uns immer und immer wieder an besonderen Exemplaren.

vw-golf-mk7-gti (2)

vw-golf-mk7-gti (3)

Der Mk7 GTI, den wir euch heute präsentieren, ist uns im wunderschönen Belgien begegnet. Das DreamworkZ Car Tuning Happening wartete mit vielen geilen Gölfen auf – aber dieser Siebener war für uns einer der Top-Stars des Events.

vw-golf-mk7-gti (4)

Man kann sicher darüber streiten, ob der Einsatz eines Luftfahrwerks an der Stelle Sinn macht. Aber: Sinn macht, was dem Halter gefällt. Und wenn er seinen sportlichen Wolfsburger bis aufs Gummi ablassen können möchte, dann haben wir das zu respektieren. Und wir sind uns doch sicher einig, dass das Endergebnis bombastisch aussieht, oder?

vw-golf-mk7-gti (5)

VW Golf Mk7 GTI in Bildern

vw-golf-mk7-gti (6) vw-golf-mk7-gti (7) vw-golf-mk7-gti (8) vw-golf-mk7-gti (9) vw-golf-mk7-gti (10) vw-golf-mk7-gti (11) vw-golf-mk7-gti (12) vw-golf-mk7-gti (13)

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren