Kategorie VW

Innenaufnahme eines VW Golf MK5 mit hochwertigem Interieur

Innenraum de Luxe: Dieser VW Golf MK5 hat es in sich!

Es gibt sicher nicht wenige Gölfe der fünften Generation in unserer Szene. Die meisten modifizierten Exemplare kommen mehr oder weniger im OEM-Style daher. Aufwändige Interieurumbauten bekommt man als Fünferfan eher selten zu Gesicht. Wir haben...

Dieser VW Golf VI R ist ein Hingucker mit OEM Plus Paket!

Der VW Golf VI R kommt von Haus aus schon recht schick daher. Deshalb braucht es gar nicht so den riesigen Umbau um den Wagen ins rechte Licht zu rücken. Da der Wolfsburger für Schrauber-Fan Chris zudem alltagstauglich sein sollte, verwandelte er...

Gelber Klassiker von BBS: Ein VW Golf II im Umbau

Im wunderschönen Budapest sind wir über diesen VW Golf II im kompletten BBS-Trimm gestolpert. Als bekennende Fans des Felgenherstellers aus dem Schwarzwald mussten wir euch den Wagen einfach in Artikelform präsentieren! Und eins gleich vorweg: hier...

Der geht ans Eingemachte: Das neue VW Polo R Supercar

So rabiat war wohl noch kein Polo jemals zuvor. Mit dem VW Polo R Supercar bringen die Wolfsburger ganz klar ein Kaliber der Extraklasse. Wenn auch nur für die FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX), dürfte die überarbeitete 2018er-Version für...

Volkswagen I.D. R

Neuer E-Racer: Volkswagen I.D. R

Für das Kultrennen zum Pikes Peak namens „Race to the Clouds“ hat sich Volkswagen etwas Besonderes einfallen lassen: Einen rein Elektrischen Racer namen VW I.D. R. Mit diesem will man den aktuellen Streckenrekord der rein elektrischen Rennwagen...

Der neue 48V-Mild-Hybrid Motor im Golf 8

Neue Hybrid-Technologie für den Golf 8

Die neue Golf-Generation wird grundsätzlich mit einer Hybrid-Technologie ausgestattet. Dabei geht es nicht zwingend um einen zusätzlichen Antriebsmotor, sondern viel mehr um eine energieeffiziente Ausnutzung des Verbrennungsmotors. Alles Weitere...

40 Jahre Golf: Von der 1. Generation bis zum E-Golf

Der Papst hatte einen, Kanzlerin Angela Merkel hatte einen und wohl für tausende Fahranfänger in Deutschland war er das erste Auto: Der VW Golf, den es nun schon seit mehr als 40 Jahren gibt. Wir werfen einen Blick auf seine Geschichte – von der 1...