Kategorie VW

VW-Skandal: Strauchelnder Riese vor Gericht

Der Dieselskandal zieht immer weitere Bahnen, da inzwischen auch Namen wie Mercedes-Benz, BMW und Opel ins Visier geraten sind. Dennoch gebührt die Hauptrolle zur Zeit dem VW-Konzern, dem entscheidende Monate bevorstehen.

Irre: VW Golf I mit LS3 V8-Motor

Die SEMA Show ist dafür berüchtigt, unfassbare Fahrzeuge in rauen Mengen zu präsentieren. Ein VW Golf I mit Ls3 V8-Triebwerk aus dem Hause Chevrolet sticht allerdings sogar in Las Vegas heraus. Ist das noch ein Volkswagen?

GTI und R kombiniert: Dieser Golf Mk6 rockt!

Was ist geiler als ein VW Golf Mk6 GTI? „Ein VW Golf Mk6 R!“ wird darauf manch einer antworten. Doch was kommt dabei heraus, wenn man die Merkmale beider Fahrzeuge kombiniert? Wir zeigen es euch…

Ideenreicher Umbau: Golf 3 auf Low-Budget Niveau!

Aus dem Land des großen GTI-Treffen am Wörthersee kommt dieser VW Golf 3 zu uns. Das eher schlichte Projekt von Florian ist ein Low Budget Umbau, den wir vielleicht genau deswegen einmal näher betrachten sollten.

Geiles Konzept: Dieser Golf V kommt im „Iron Man“-Style!

Es gibt Autos, die ihr Gewand des Öfteren wechseln. Der Golf V des Mannes, den man in der Szene gemeinhin als „BenGee“ kennt, sieht quasi jedes Jahr komplett anders aus. Für die Saison 2014 hat sich der gebürtige Schweizer einem Konzept angenommen...

Saubere Sache im alten Design: Golf IV im Schmuddel-Look!

Rostlaube vs. Rosthaube. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Während sich viele Rostliebhaber in ihren rotbraunen Objekten verlieren und mit dem Vorschlaghammer „Tuning“ betreiben, ist dieser Golf IV nun wirklich in den Bereichen der Verbesserung...

Frontansicht VW Golf R bei Sonnenuntergang

Spartipp: Eine Versicherung für den VW Golf muss nicht teuer sein!

Der VW Golf ist eine der beliebtesten Baureihen des niedersächsischen Automobilherstellers. Seit seinem Debüt 1974 verzeichnet der VW Golf eine fulminante Erfolgsgeschichte. Kein Wunder, dass viele Fahrer überzeugt von dem Modell sind und sich eines...