MFA Plus Anzeige - erweiterte Anzeigemöglichkeiten freischalten

  • Hallo zusammen,
    haben den Golf 5 Combi Modeljahr 2009 im Juli erhalten mit der MFA Plus Anzeige. Leider wußten wir nicht das man bestimmte Zusatzfunktionen für 50 € Aufpreis noch freischalten muß. Wir besitzen das Modell Comfortline mit Buiseness Paket. Leider konnte die Werkstatt uns nicht weiterhelfen. Die freischaltung müßte jedoch möglich sein. Kennt jemand die vorgehensweise ? Die Bitmuster ? Habe leider keinen Beitrag hietu gefunden.
    Danke. :)

  • was willst du denn freigeschaltet haben???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das frage ich mich auch..


    Aber für 50€ erzeuge ich gern einen Fehler an seinem Fahrzeug, so dass dann der Punkt "Fahrzeugstatus" freigeschaltet wird :whistling:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich würde den Tank leer fahren...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • LOL! :D so kann mans natürlich auch machen!kostet auch alle 600 km 50 euro!!! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo


    möchte freigeschaltet haben z .b. : das im Display mehrere Untermenüs stehen über zb:


    20% US Blinker -Coming und Leaving Home - Komfortschließen - Auto Lock/Unlock -


    Reichweitenbegrenzung FFB deaktiviert-


    Regenschließen-Spiegelabsenkung


    Was ist sonst möglich. ?


    Danke für die antworten.

  • also:us blinker erscheint nicht in der mfa,genauso wie komfortschließen.freischalten lässt sich alles von diesen sachen an dem fahrzeug bis auf spiegelabsenkung.da könnte es probleme geben bezüglich deines türsteuergerätes.kommt drauf an welches steuergerät verbaut ist.am besten suchst du dir einen user mit vcds (vag-com).weil ich kenne keine vw werkstatt die das regenschließen schon hinbekommen hat.wo kommst du denn her?könnte das machen.komme aus nordhessen.ansonsten musst du dir in dieser liste jemanden raussuchen:


    https://www.meingolf.de/board1…g-com-dienen/#post1237143

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!