Goodyear Eagle F1 Asymmetric Luftdruck 225/35/19

  • Moin :)


    In Verbindung mit einer 8x19 Felge.


    Ich hatte bis gerade regen E-Mail Verkehr mit Goodyear, aber den Teillastluftdruck konnte man mir nicht nennen. Ich fahr jetzt erstmal den Luftdruck der im Tankdeckel steht, Vorne wie Hinten 2,2 Bar.


    Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    1,9 TDI 77Kw 01/08


    Schlüsselnummern:


    2.1: 0603


    2.2: ALX000411


    T: 187


    7.1: 1060


    7.2: 880


    Zubehörfelge: 8x19 ET 45


    Gruss, Micha

  • Ich hatte bis gerade regen E-Mail Verkehr mit Goodyear, aber den Teillastluftdruck konnte man mir nicht nennen.


    Mit welcher Begründung, so etwas habe ich ja noch nie gehört ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Mit welcher Begründung, so etwas habe ich ja noch nie gehört ?(


    Ich darf zitieren:


    Sehr geehrter Herr ...,


    wenn die vom Hersteller angegebenen Luftdrücke für Ihre Reifengröße hinterlegt sind, spricht nichts dagegen.


    Einen Teillastluftdruck können wir leider nicht ermitteln. Die Ermittlung von Teillastluftdrücken erweist sich als schwierig, da der Bereich "Teillast" schwer definierbar ist. Die Belastung des Reifens sowie die gefahrenen Geschwindigkeiten sind fließend.


    Darüber hinaus können wir nur Reifenfülldrücke herausgeben, bei denen die absolute Sicherheit, in allen Beladungszuständen und bei allen Geschwindigkeiten, gegeben ist.

  • Also ich habe vorne und hintne 2,5 bar dirn!!!


    und bisher noch keine Probleme gehabt ;)

  • Hi,


    also ich habe den gleichen Reifen auf einer 8,5 Felge (19 Zoll)und fahre Folgende Luftdrücke die mir für meinen 1.6 FSI empfohlen wurden.



    Hoffe ich konnte dir damit helfen :thumbup:

  • Aha?


    Hmm, bei mir wars eine Dame. Vll. hatte die keine Lust?


    Ich ruf da nächste Woche mal an, morgen Schicht, da geht das nicht.


    Goodyear hat mir folgende Max. Luftdrücke mitgeteilt:


    Vorderachse: 2,8 bar
    Hinterachse: 3,3 bar


    €dit sagt: Gerade eine etwas direktere Mail an die gute Dame geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Musicman ()

  • Hallo ich fahre den Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge Golf V R32.


    Good Year hat mir eine Reifenfreigabe für den Tüv mit Luftdruck VA 3,2bar und HA 3,4bar geschickt!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Hallo ich fahre den Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge Golf V R32.


    Good Year hat mir eine Reifenfreigabe für den Tüv mit Luftdruck VA 3,2bar und HA 3,4bar geschickt!


    Es geht hier nicht um Reifenfreigaben bzw. den max. Luftdruck, sondern den idealen Luftdruck bei Teillast, dies nur als Info ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,



    leider hilft da auch die Internetseite von Goodyear nicht weiter, da steht auch nur der erhöhte Luftdruck.



    Ich fahre diesen Reifen auf einer 8x19er Felge zur Zeit mit v/h je 2,8 Bar.


    Hatte vorher bei den 18ern 2,6 Bar.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • So, die Mail von gestern. Komme gerade vom Dienst, deswegen erst jetzt die Info.


    Sehr geehrter Herr xxx,


    einen Teillastluftdruck können wir nur dann angeben, wenn wir diese Daten vom Fahrzeughersteller bekommen. Bei der angefragten Reifengröße ist dies nicht der Fall.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 130 5131 zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Goodyear Reifen GmbH


    i.A. Elisabeth Weber
    TireInfoCenter


    Mööp, das ist doch sch...unschön, oder?

  • Dann frag jetzt einfach mal bei ein paar anderen Reifenherstellern nach und wenn ein Wert immer wieder auftaucht, dann würde ich mich für diesen entscheiden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du, den Wert den die FSI Ben empfohlen haben, ist der Wert der bei den Standardreifengrößen für sein Fahrzeug empfohlen wird.


    1,6 FSI: 2,4/2,2


    1,9 TDI: 2,4/2,2


    2,0 TDI: 2,6/2,2


    Ich hab heute morgen meinen Druck auf der Vorderachse auf 2,4 Bar erhöht. Angeliefert wurden die Reifen mit 2,5/2,5 Bar.

  • Die Reifen waren heute schön "heiß" nach 98% Landstrassenfahrt. Hab aber leider keinen Vergleich zu meiner Originalbereifung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!