19 zoll mit 215er

  • hallo,


    darf man mit nem golf v gt sport 170ps und 19 zoll felgen einen 215/35 fahren??


    oder muss ich 225 reifen nehmen???


    danke

    Viele Grüße
    Alex

  • Kommt auf die max. zulässigen Achslasten deines Fahrzeugs an, was stehen denn da in deinem Fahrzeugschein für Werte (Vorderachse / Hinterachse)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das einfachste du guckst im teilegutachtern der felgen aber eig müsste es zulässig sein bis 125kw kann man 215 fahren so stehts bei mir im gutachten und bei nem freund auch

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • kann leider nicht ins teilegutachten schauen..da es originale audi felgen sind und ich es im internet leider nicht einsehen kann..

    Viele Grüße
    Alex

  • ja du musst doch aber irgendwas haben damit du sie dann eintragen lassen kannst. oder hast du ne abe dafür?
    aber hab jetzt grad noch mit jemanden getelt der hat auch die größe in seinem gutachten steht auch das man 215 fahren darf.
    wie heißen denn die felgen dann schau ich morgen auf arbeit mal nach nem gutachten oder so im audi service net.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • naja ich hab die felgen noch nicht...


    es sind die BBS Speedline 8,5x19 zoll et 44


    die vom audi a6...


    wär echt nett..


    danke schonmal im vorraus

    Viele Grüße
    Alex

  • Von der Traglast passt es, du brauchst nur noch eine Reifenfreigabe von Reifenhersteller dann per §21 abnehmen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!